craig

Vollzeitstudium an der Euro-FH?

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

ungluecklicherweise hab ich mein grundstuium an der uni nicht geschafft, da ich durch bwl2 geflogen bin... saemtlich anderen scheine habe ich aber erfolgreich eingefahren. jetzt wollte ich fragen, ob man auch ein vollzeitstudium an der eurofh fortfuehren kann?

wie sieht es mit der anerkennung der grunstudiumscheine aus?

ist der abschluss dann auch wirklich was wert?

kann mir da jemand helfen?

VIELEN DANK fue eure hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Craig,

Du kannst auch an der Euro-FH in dem Sinne Vollzeit studieren, dass Du halt schneller studierst. Du erlangst aber meines Wissens keinen Status als Vollzeit-Student im Sinne von Bafög etc. Auch musst Du mal schauen, in welchem Umfang Du dann Praktika machen musst. Oder warst Du schon berufstätig? Problem ist, dass Du für die Euro-FH ein Jahr berufspraktische Erfahrung notwendig ist - vor Aufnahme des Studiums. Das müsstest Du also mit dem Prüfungsamt klären.

Was heißt denn "Grundstudium nicht geschafft" - hast Du eine Prüfung endgültig nicht bestanden und bist exmatrikuliert worden? - Dann ist es zumindest im gleichen Studiengang nicht möglich, an einer anderen Uni/FH weiterzustudieren.

Und was den Wert des Abschlusses angeht: ja, ist absolut vergleichbar. Benutze dazu bitte noch die Suche des Forums oder sieh Dich in den einzelnen Bereichen um - die Frage kam schon sehr oft und wurde auch schon sehr oft sehr ausführlich beantwortet ;-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anerkennung von Vorleistungen: Einige Scheine werden Dir sicher anerkannt. Kommt halt immer auf die Vergleichbarkeit der Inhalte und Prüfungen an und muss individuell mit dem Prüfungsamt geklärt werden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Markus hat schon alles beantwortet.

ZU den Berufstätigkeiten: Du musst vor dem Studium berufstätigkeit nachweisen können. Im Studium musst du ein Praktikum über 6 Monate machen, Alternativ Vollzeit arbeiten gehen. Mit dem Prüfungsamt kann geklärt werden, ob 1 Jahr Vollzeit auch geht.

Ich hoffe doch, dass der Abschluss annerkannt ist. Ich bewerbe mich zur Zeit gerade etwas mit dem Abschluss. Bisher warte ich auf Rückmeldungen.

Ganz liebe Grüße

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden