Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
axby

Informationen vor dem Studium (hier Mechatronik)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hatte beim Prüfungsamt gebeten mir zusätzliche Infos über Zusatzkosten, angebotene freiwillige bzw. verpflichtende Seminare und

Anzahl der Prüfungen im Studiengang Mechatronik zuzusenden.

Leider habe ich eine etwas unbefriedigende bis nichtssagende Auskunft vom Prüfungsamt für das Fach Mechatronik bekommen.

Die Antwortschreiben steht, dass meine Anfrage ohne eine Studienanmeldung nicht weiter bearbeitet werden kann !!

Einen Stundenplan mit Kostenplan würde ich mit dem ersten Studienpaket zugesandt bekommen !!

Hat vielleicht jemand einen solchen Stundenplan, Kostenplan oder Prüfungsplan für Mechatronik und kann mir diese zumailen ?

An wen ausser dem Studien- und Prüfungsservice kann man sich sonst wenden ??

Ich bin jetzt erst mal abgeschreckt von der PFFH.

Gruß axby

Email: ba2632@fen-net.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

diese Antwort der PFFH kann ich ja garnicht verstehen. Ich hatte damals vor Beginn meines Studiums auch mehrmals "gelöchert" und sehr ausführliche und freundliche Infos erhalten.

Mit welchen Personen hattest du denn bei der PFFH Kontakt?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nochmals eine Anfrage (mit gleichen Fragen) an

die Prüfungsabteilung der PFFH gestellt.

Innerhalb von nur 3 Tagen wurde mir diesmal eine freundliche

und zufriedenstellende Antwort auf meine Bitte um Anerkennung

von Vorleistungen gegeben.

Desweiteren wurden mir weitere Infounterlagen (Kostenplan, Prüfungsordnung und vorr. Präsenztermine) per Email zugesandt.

Diesmal hat die Anfrage Frau Jung vom PFFH bearbeitet!

Ein dickes Plus für Sie.

Jetzt stehe ich einem Mechatronikstudium wieder positiver gegenüber!

Gruß Axel

PS: Namensgleichheit mit Forumsinhaber rein zufällig !??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Namensgleichheit mit Forumsinhaber rein zufällig !??!

... ist Zufall, aber bei der Kommunikation mit ihr immer wieder witzig.

Freut mich auf jeden Fall, dass du nun doch noch die Infos bekommen hast (was ja eigentlich auch selbstverständlich sein sollte).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0