crazypharao

Elektrotechnik Mathe + Physik

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo erst mal,

habe vor mich an der PFFH anzumelden und würde gerne Elektrotechnik studieren. Ich komme aus der nähe von Kaiserslautern und seit einem Jahr bin ich Elektrotechniker und wollte eigentlich nichts mehr machen, da 4 Jahre auf nur Samstagsbasis schon recht hart neben dem Beruf waren und ich mittlerweile bald 35 werde. Aber nach einem jahr habe ich wieder mehr motivation eine neue und letzte herausforderung anzunehmen, den wenn man es nicht probiert weis man nie ob man es hätte schaffen können, oder?

Habe bisher immer nur hier im forum gelesen, dadurch wurden auch schon einige fragen beantwortet, desweiteren habe ich auch schon diverse fragen von der PFFH beantwortet bekommen.

Leider gibt es keinen Gastzugang für study online, denn ich würde mir gerne den Mathevorkurs den es da gibt anschauen oder weis jemand ob er vergleichbar ist mit dem Vorkurs von dem Rießinger Buch "Mathematik für Ingenieure" der sich auf der CD befindet! Das Buch wird ja hier sehr oft empfohlen und so habe ich es mir auch schon mal liefern lassen.

Desweiteren hab ich schon terminplan von zusatzangebot wo es um die Studienhefte MAM01-05 geht und würde gerne wissen ob man den erst besuchen soll , wenn man die hefte durchgearbeitet hat oder so früh wie möglich. was für erfahrungen habt ihr?

Denke Mathe und Physik werden wohl in den ersten 2 jahren am heftigsten!

Es sind ja leider nicht so viel E-Technik studenten hier im forum, aber einige können mir bestimmt eine Tipp geben zwecks Literatur für Physik, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

den Crashkurs würden ich besuchen, nachdem Du die Hefte durchgearbeitet hast. Vielleicht kommst Du ja so gut damit klar, dass Du das Seminar dann gar nicht mehr benötigst. :-) Und wenn doch, dann kannst Du zumindest ganz gezielt in den Kurs gehen, damit Deine Probleme gelöst werden.