12 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

in Kooperation mit umit bietet die Diploma ab WS 2007/2008 auch eine Promotionsmöglichkeit an.

Näheres zum Doktoratsstudium s. Anlage:

Flyer UMIT - DIPLOMA.pdf


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Umit ist im Übrigen unter www.anabin.de mit einen Hochschulstatus versehen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Umit ist im Übrigen unter www.anabin.de mit einen Hochschulstatus versehen.

Danke - das war noch eine der Fragen, die ich im Hinterkopf hatte und klären wollte ;-)

Werde mir heute mal den Flyer genauer ansehen und dann noch etwas ausführlicher in der Rundschau berichten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

leider kann ich den Flyer nicht öffnen - warum?

Vielleicht liegt es daran dass ich so lange nicht da war?

Hast Du noch mehr Infos zum Doktoratstudium der Diploma?

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

bei mir funktioniert der Aufruf der PDF-Datei.

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? - Mit der Dauer der Abwesenheit hat das jedenfalls nichts zu tun.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Holger,

leider kann ich den Flyer nicht öffnen - warum?

Vielleicht liegt es daran dass ich so lange nicht da war?

Hast Du noch mehr Infos zum Doktoratstudium der Diploma?

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

mehr auch unter http://www.fh-nordhessen.de/index.php?type=news

Das Prospektmaterial steht der Diploma nach deren Aussage in ca. 2-3 Wochen zur Verfügung. Derzeit gibt es leider nur den Flyer.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielen Dank für die Info!

Die Diploma schreibt dass diese "wahrscheinlch" letztmalig dei Diplom- Studiengänge im WS07/08 anbieten.

Weißt Du als Studierender an der Diploma mehr zum "wahrscheinlich"?

Es ist echt ärgerlich, beende in kürze meinen Betriebswirt (VWA) mit Schwerpunkt Personalmanagement, fange jetzt an den Industriefachwirt (IHK) zu machen und wollte dann in 12 bis 18 Monaten an der Diploma den Dipl.- Wirtschaftsjuristen machen und jetzt bieten die nur noch LLM oder LLB an? Ärgerlich!

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ist denn der LLB/LLM keine Alternative für Dich? - In wenigen Jahren ist es mit den Diplom-Abschlüssen eh vorbei.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

eigentlich sollte es kein Problem sein, aber ich bin da, na, ein bischen altmodisch eingestellt, sehe den LLB als netten Zusatz.

Sicherlich sind die Ausrichtungen auf die int. Abschlüsse im Rahmen der "Globalisierung" und "Vereinheitlichung" (was ja nicht unbedingt immer falsch sein muss) gut und auch interessant. Dennoch bin ich der Kunde und möchte entscheiden was ich "kaufe" (in diesem Fall das Wissen der Dozenten) bzw. die Befähigung eine Leistung zu erbringen die mit einer Diplomprüfung/ -arbeit endet.

Ergo en ultima ratio: Entweder mache ich dass eine und das andere nicht oder ich finde mich damit ab den LLB/LLM zu machen.

Da ich nicht so stark gegen den Strom schwimmen kann und keine ganze Nation davon überzeugen kann dass unser Diplom nicht schlechter (auch nicht besser?) als die int. Abschlüsse ist werde ich des guten Wissens willen auf den Zug springen müssen.

Jetzt mal ehrlich: ich finde es ziemlich ärgerlich wenn man sich anstrengt um ein Ziel zu erreichen, es dann aber daran scheitert weil das Angebot durch eine Dogmatische Haltung der Kultis durch andere (auch attraktive) Abschlüsse ersetzt wird.

Dabei frage ich mich dann immer wieder, wie viel Menschen kaufen sich bewusst Oldtimer?

LG

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden