Korse_78

Wirtschaftsingenieurwesen ab 1.7.07 SZ Hannover

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Werde ab 1.7.2007 im SZ Hannover anfangen Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Gibt es hier jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt anfängt, bzw. bereits im SZ Hannover Wiw studiert?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

ja ich habe das eventuell vor... allerdings zu einem etwas späteren Termin.

in welche Richtung willst Du denn gehen (Studienschwerpunkte)?

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Meinen Studienschwerpunkt habe ich noch nicht festgelegt. Muss mich ja erst im Hauptstudium entscheiden und bis dahin habe ich ja noch ein wenig Zeit :-)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Korse_78,

ich bin auch dabei in Hannover ab 1.7. Hast Du schon Unterlagen bekommen - speziell einen Terrminplan?

Gruss, Oliver


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

ehemals: HFH / Studienzentrum Hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

Nein, leider habe ich noch keine Unterlagen bekommen. Laut HFH Studiensekretariat sollen diese jedoch diese Woche eintreffen, ebenso wie der Terminplan.

Werde jedoch im 2.Semester starten, da mir einige Scheine anerkannt worden sind. Jedoch muss ich Werkstofftechnik aus dem 1. Semester nachschreiben, sodass ich bei den Präsenzterminen für Werkstofftechnik und auch Mathe (da mir nur SL anerkannt wurde) anwesend sein werde bei den Terminen für die Erstsemester. Ausserdem habe ich mich auch für den Mathe Vorkurs angemeldet. Dieser findet am 21.7, 27.7 und 28.7 statt im SZ Hannover.

Beste Grüsse

Korse_78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde jedoch im 2.Semester starten, da mir einige Scheine anerkannt worden sind. Jedoch muss ich Werkstofftechnik aus dem 1. Semester nachschreiben, sodass ich bei den Präsenzterminen für Werkstofftechnik und auch Mathe (da mir nur SL anerkannt wurde) anwesend sein werde bei den Terminen für die Erstsemester. Ausserdem habe ich mich auch für den Mathe Vorkurs angemeldet. Dieser findet am 21.7, 27.7 und 28.7 statt im SZ Hannover.

na - dann sehen wir uns ja mal in Hannover!

darf ich mal fragen, aus was für einer Vorausbildung Dir die Scheine anerkannt wurden? Ich habe einen Technischen Fachwirt (IHK) - aber noch keinen Bescheid von Hamburg, ob da etwas anerkannt wird.

Den Mathe-Vorkurs wollte ich auch belegen (weisst Du, was der Kosten soll?) - allerdings kann ich an dem Freitag definitiv nicht tagsüber - hast Du schon Zeiten genannt bekommen?

Für Mathe habe ich mir auch ein Buch bestellt, dass hier irgendwo empfohlen wurde: Einfuehrung in die Grundelemente der Mathematik ISBN 3-932384-45-8 12.60 EUR - mir schien dieses Buch gerade richtig, um mein Schulmathe wieder aufzufrischen...

Gruss, Oliver


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

ehemals: HFH / Studienzentrum Hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

Erstmal sorry für die späte Antwort!

Habe vor 10 Jahren nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industrietechnologen gemacht. Das war eine 4 semestrige Ausbildung, ähnlich einem E-Technik Studium, allerdings nicht an einer FH sondern an einer Berufsfachschule/Akademie. Vom Stoff her war das ähnlich der Studienrichtung Elektrotechnik. Insgesamt wurden mir Mathe (SL), Englisch, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik und Automatisierungstechnik anerkannt.

Habe gestern mein Päckchen bekommen mit den Materialien WST, WMT, BWL, BUJ bekommen (teilweise Sachen aus 1 u 2 Semester) Ziemlich viel Stoff, aber ich bin motiviert und grad dabei mir nen Zeitplan zu erstellen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden