Zum Inhalt springen

Fernuni mit Fachabitur?


Stan

Empfohlene Beiträge

Meine Ausbildung ist jetzt bald vorbei und würde jetzt, wo ich noch im Lernen drin bin, gerne weiter machen. Da ich erst einmal von meiner Ausbildungsfirma übernommen werde und ich auch weiter arbeiten will, kommt für mich nur ein Teilzeitstudium in Frage.

Tja, nun habe ich leider nur mein "Fachabitur" (Fachhochschulreife), womit ich leider nicht ohne weiteres an der Fernuni-Hagen studieren kann (nur mit Aufnahmeprüfung etc.). wirklich schade, weil mich gerade diese Uni besonders reizen würde.

Nun stehe ich da und bin also auf der Suche nach einerr Möglichkeit nur mit Fachabi ein Fernstudium zu besuchen. Zudem sollte das Studium nicht so teuer sein, weil ich einfach nicht die Welt verdiene. Gibt es vielleicht noch eine Fernuni, die keine Studiengebühren verlangt???

Welche Uni könnt ihr mit zum Studium mit Fachabi empfehlen???

Als Studienfach will ich auf jeden Fall im Bereich Wirtschaft, also BWL, Wirtschaftswissenschaften etc. studieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stan,

die Zugangsprüfung für Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen sollte dich nicht abschrecken.

Sie besteht "nur" darin als sogenannter Akademiestudierender 5 A-Module innerhalb von 6 (?) Semestern zu bestehen. Anschließend kannst du dich als regulärer Student einschreiben.

Fazit: Im Prinzip musst du lediglich die gleichen Prüfungen bestehen, die du für den Studiengang ohnehin bestehen musst.

Außerdem ist die Fernuni aktuell wohl die günstigste Variante für ein Studium. Die oben beschriebene Konstellation sollte dich also nicht von einem Studium an der Fernuni abhalten.

Viele Grüsse

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...