craig

Abschluss HFH vs. Abschluss Präsenz-FH?

3 Beiträge in diesem Thema

hallo,

gibts es formal irgendwelche unterschiede zwischen einem bachelor von der hfh und dem bachelor einer präsenzfh? hat man den zugang zu allen fh masterprogrammen?

und hat jemand erfahrung mit der anerkennung im ausland?

vielen dank für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi craig.

die selbe frage stell ich mir auch gerade. hab die wahl zwischen HFH und dem Management Center Innsbruck (MCI). das MCI ist vollzeit mit anwesenheitspflicht.

würde mich auch interessieren, ob die qualität der ausbildung gleich ist. und die anerkennung etc.

vielleicht kann mir jemand die entscheidung abnehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

gibts es formal irgendwelche unterschiede zwischen einem bachelor von der hfh und dem bachelor einer präsenzfh? hat man den zugang zu allen fh masterprogrammen?

und hat jemand erfahrung mit der anerkennung im ausland?

vielen dank für eure antworten!

Es gibt keinen Unterschied. Es wird auch bei der Zulassung zu einem Master-Studium überhaupt nicht unterschieden, ob es sich um ein Fern- oder Präsenz-Erststudium gehandelt hat. Wichtig ist der Studiengang, die Abschlußnote und teilweise noch, ob Uni oder FH.

Im Ausland ist das sowieso egal. Deutschland ist, was Fernstudium angeht, noch Entwicklungsland. Deswegen darf man die Unkenntnis vieler Deutscher in Bezug auf Fernstudium auf keinen Fall auf Nicht-Deutschsprachige übertragen, auf Amerikaner, Briten oder Franzosen z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag