Impire

FOM-Bewerbung

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend zusammen,

ich habe mal so ein paar Allgemeinere Fragen, und würd mich freuen wenn die ein oder andere Frage beantwortet werden kann, oder vieleicht ein kleiner Rat hier und da heraus springt.

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung hinter mich gebracht und möchte ganz gerne am ende des Jahres, zum September hin an der FOM abends studieren gehen.

Jetzt habe ich auf der Internetseite der FOM schon so ziemlich alles gelesen was es so zu lesen gab, aber habe keine Bewerbungsunterlagen gefunden.

Weiss wer was ich nun mitschicken muss,? Hätte jetzt meine Zeugnisse, Praktika und einen Tabelarischen Lebenslauf eingesangt mit dem Zusatz für welchen Studiums platz ich mich bewerbe. Ist das richtig oder zu wenig?

Dann hätte ich ganz gern gewusst ob jemand damit erfahrung hat ob es möglich ist, oder generell die Option gibt mit einem Bachelor von der FOM später auf die UNi zu wechseln um dort den Master zu absolvieren.

Und desweiteren würde mich noch interessieren wie streng die Aufnahme Kriterien auf der FOM überhaupt sind, ich habe kein schlechtes Zeugnis, aber durch Unaufmerksamkeit und ein paar dummer Fehler ist mein Rewe Ergebniss auf dem Berufsschulzeugnis nicht gerade das beste, und in Informatik, was nur aus Excel bestand hab ich doch tatsächlich eine 4 verbrochen, und bin jetzt ein wenig ratlos ob meine wohl etwas zu lasche Einstellung mir jetzt nicht ein Bein stellen könnte.

Wäre sehr dankbar für die oder andere Antwort..

Gruss

Impire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Impire,

Jetzt habe ich auf der Internetseite der FOM schon so ziemlich alles gelesen was es so zu lesen gab, aber habe keine Bewerbungsunterlagen gefunden.

Zunächst würde ich mal die schriftlichen Info-Unterlagen anfordern. Darin finden sich dann auch Details über die Einschreibung.

Dann hätte ich ganz gern gewusst ob jemand damit erfahrung hat ob es möglich ist, oder generell die Option gibt mit einem Bachelor von der FOM später auf die UNi zu wechseln um dort den Master zu absolvieren.

Das ist generell möglich.

Soweit mal ein paar erste Infos in Kürze.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Impire,

wenn du das Abitur bzw. Fachabitur besitzt spielt dein Berufsschulzeugnis

keine Rolle. Falls nicht, benötigst du nach dem Abschluss deiner Ausbildung

erstmal 3 Jahre Berufstätigkeit und eine bestandenen Eignungstest, um an

der FOM zugelassen zu werden.

Dies ist bei anderen Fern-Unis und -FH´s auch nicht anders, teilweise sind

es sogar 4 Jahre...

Grüsse,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden