des heiligen schein

Zentrum für AUs- und Fortbildung im Recht (ZAR)

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

interessante Informationen und Angebote konnte ich bei o.g. Anbieter finden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der ZAR sammeln können?

Gibt es Anrechnungsmöglichkeiten wie z.b. an der Diploma im Studiengang Wirtschaftsrecht?

Sind die Fortbildungen Rechtsassistent (ZAR) und Wirtschaftsrechtsassistent (ZAR) anerkannte Berufsbezeichnungen oder nur "nice to have"- Titel?

Danke für Eure Beiträge im Voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sind die Fortbildungen Rechtsassistent (ZAR) und Wirtschaftsrechtsassistent (ZAR) anerkannte Berufsbezeichnungen oder nur "nice to have"- Titel?

Gruß

Hallo,

ich denke "nice to have". Persönlich habe ich davon noch nie gehört.

Stellen wir mal auf die Bezeichnung "Assistent" ab, so arbeitet er dem Juristen zu bzw. entlastet ihn im Tagesgeschäft.

Dann doch lieber der "Jurist" sein, dem zugearbeitet wird, oder?


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

gut ich sehe die Assistenz genauso.

Vielleicht melden sich ja noch andere aus dem Forum die bereits Erfahrung mit der ZAR gemacht haben, mal sehen was da so kommt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden