8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

brauche eure Erfahrungen bzw. Hilfe.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen /Elektro- Energietechnik an einer Pfälzischen FH.

Nun habe ich mein Diplom geschrieben und fast alle Klausuren bestanden. Die Betonung liegt auf fast. Mir fehlen nur noch 3 Klauren und bei einer bin ich nun 3mal durchgefallen. Heisst nächste Woche mündliche Prüfung. Realistisch gesehen, kann ma das vergessen. Wie würde das bei mir mit einem Fernstudium aussehen?! Bekomme ich viel angerechnet?

Bin um jede Antwort dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Regelungen wegen endgültig nicht bestanden im Fernstudium genauso gelten. U. u. gibt es Tricks und Kniffe, aber das ist an Präsenzhochschulen genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also würde das bedeuten das ich bei 0 anfange, wenn ich mich für ein Fernstudium entscheiden würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus meiner Sicht ist es sinnvoller deine ganze Kraft und Motivation in das momentane und fast fertige Studium zu stecken als über ein Fernstudium nachzudenken.

Eine mündliche Prüfung ist immer zu packen,eine gewisse Vorbereitung vorausgesetzt.

Also,nochmal reinknien und bestehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher nicht bei 0, aber auch nicht da, wo du gerade aufhörst.

Ich sehe vor allem das Problem, dass die wenigsten FernFHs (auch PräsenzFHs) alle Scheine anerkennen werden, die du gemacht hast. Damit stellt sich eben die Frage, wer erkennt am meisten an. Und das kann dann auch bedeuten, dass bei allen mal angefragt werden muss. Ist meines Erachtens ziemlich zeitintensiv. ... und dann sind die meisten ja private Unternehmen, und wollen natürlich auch so viel Geld wie möglich machen. Kann vielleicht sein, dass der eine oder andere nur das Vordiplom anerkennt, und alles andere eben nicht...