6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mich jetzt endlich entschieden, das Studium an der Euro-Fh anzugehen und bin schon ziemlich gespannt :-).

Jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zu den Seminaren.

Soweit ich das verstanden habe, sind die ja grundsätzlich in Hamburg, oder?

Und wie ist das mit den Terminen? Kann ich die selbst in gewissem Rahmen festlegen, oder bin ich da komplett an die Vorgabe gebunden?

Da ich demnächst den Arbeitgeber wechseln werde, möchte ich natürlich nicht gleich in den ersten 4 Wochen mit Urlaub ankommen...

Freu mich sehr über jede Antwort!

Millenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Millenia!

Erst einmal herzlich willkommen auf fernstudium-infos.de und an der Euro-FH.

Bei den Seminaren bist du grundsätzlich völlig frei. Solltest du die Eingangsprüfung machen müssen, musst du allerdings das Einführungsseminar besuchen (das gehört m.W. dazu). Du kannst halt die Fächer mit Seminar dann nicht abshließen. Ich würde dir dann raten, andere Fächer vorzuziehen.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings hab ich kein Wort verstanden *g

Warum kann ich Fächer mit Seminar nicht abschließen? Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Seminaren.

Wo exakt in Hamburg finden die denn statt? Damit ich schon einmal nach einem Hotel ausschau halten kann.

Und wie schlimm ist es wohl, dass ich erst im August das Einführungs-Seminar zum MBA besuchen kann, obowhl ich bereits seit einer Woche angemeldet bin?

Vielen Dank im Voraus!

Stephie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Ich beantworte euch die Frage mal in einem "Aufwasch".

Die Fächer mit Seminar kannst du erst dann abschließen wenn du das Seminar besucht hast, weil das ja voraussetzungen ist. Wenn du nun z.B. in Marketing die PAs machst und die Klausur schreiben kannst, aber nicht das Seminar zur Zeit besuchen, dann bist du in dem Fach auch nicht fertig und bekommst dafür auch nicht die Credits.

Die Seminars finden an unterschiedlichen Orten in Hamburg statt. Entweder in Rahlstedt oder in der Alster - City. Wo genau die Seminare für die MBA Studenten sind kann ich nichts sagen. ABer du bekommst mit der Anmeldung eigentlich auch immer eine Hotelliste. Ein Hotel war für mich bisher nie ein Problem, habe ich immer gefunden.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank! Jetzt hab´s auch ich kapiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden