sCyzA

Fernstudium und später Aufbaustudium Denkmalpflege?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hab da mal ne Frage:

Ich würde gerne Denkmalpflege studieren, allerdings ist das ein Aufbaustudium.

Um ein normales Studium vorher zu machen, mit dem ich das dann machen könnte, fehlt mir das Geld. Ich würde also gerne neben dem Beruf ein Fernstudium machen, weiß aber nicht wo und vor allem was.

Um Denkmalpflege zu studieren, braucht man normalerweise vorher Architektur, Archäologie, Bauingenieurwesen o. ä.

Vielleicht weiß von euch ja jemand, was ich da machen könnte.

Ach so, Fachabitur (Gestaltung) habe ich.

Grüße

sCyzA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

im Bereich Bauwesen gibt es nicht viel. Hier ist eine Liste mit allen verzeichneten Studiengängen in dem Bereich, und da sticht eigentlich nur der Bachelor der TU Dresden raus, der allerdings einen sehr hohen Anspruch verfolgt, Studiendauer 20 bzw. 18 Semester.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin per Zufall über die University of Leicester gestolpert.

Dort kann man Archäologie im Fernstudium studieren.

Genaueres weiß ich noch nicht, da ich gerade erst informationen angefordert habe.

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Viele Grüsse

Savannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden