Kissy

Betriebswirtin Non-Profit Organisation

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo...

ich bin neu hier. Und suche Tipps und Hilfe. Ich habe im Sommer 2006 bei der IHK Essen die Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Seitdem arbeite ich bei einer bakannte als Altenpflegerin.

Jetzt will ich aber kaufmännisch weitermachen. Und möchte mich weiterbilden. Jetzt wurde mir von Frau Ellen Behre von SGD empfohlen den Kurs Betriebswirtin Non-Profit Organisation zu machen.

Wollte mal hören, ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat? Da ich hörgeschädigt bin, kann ich in meinem Beruf nicht telefonieren, denn ich brauche sehr häufig das Mundbild.

Und was macht man genau in diesem Beruf? Würde sich dieser Lehrgang lohnen? Ist der gut zu schaffen bei SGD?

Meine Schwächen sind in der Berufschule Rechnungswesen gewesen. Obwohl ich mit 1 abgeschlossen habe, aber meistens nur auswendig gelernt habe. Aber jetzt schon wieder alles aus meinem Gehirn gelöscht ist. BWl und so, war immer mein Ding.

Übrigens bin ich 24. Hoffe nicht zu alt um noch was zu lernen.

LG

Kissy:)und schonmal Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kissy,

eine kaufmännische Tätigkeit bzw. allgemein eine qualifizierte Bürotätigkeit ohne telefonieren wird sehr schwierig sein. Wie war das denn während Deiner Ausbildung geregelt?

Im Moment bist Du ja als Altenpflegerin tätig. Ist das eher eine Notlösung, oder macht es Dir Spaß? - Ggf. könntest Du das ja dann professionalisieren (zum Beispiel eine Ausbildung als Krankenschwester).

Mit 24 bist Du im übrigen im besten Lerntalter :-) - Gerade im Fernstudium sind viele Teilnehmer auch deutlich älter.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,