onkelpaddy

Einführungsveranstaltung Informatik Juli

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben für die Einführungsveranstaltung Informatik vom 09 - 11. Juli angemeldet. wer ist mit von der Partie? Vielleicht bietet sich die Gelegenheit einer Fahrgemeinschaft oder eines Erfahrungsaustausch.

Ich komme aus Trier bzw. aus Daun in der Eifel.

Kann jemand eine gute und günstige Unterkunft empfehlen? Oder wir campen in der Gegend zusammen...

Grüße aus Trier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jo, da will ich mich morgen auch noch zu anmelden, für den 11.07.

für das Einführungsprojekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe mich ebenfalls für den 11.07. angemeldet und komme aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob das ganze Fächerübergreifend ist, dann wäre ich eventuell auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Fächerübergreifend

Es gibt eine Einführung in Studium und in Mathematik, am zweiten Tag

Frage-Antwortspielchen zu Study Online eine Einführung in die Naturwissenschaftlichen Grundlagen sowie in die Elektrotechnik.

Am dritten Tag das Einführungsprojekt für Ingenieure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführungsberanstaltung findet also nicht für jeden Studiengang getrennt statt, sondern ist so allgemein gehalten, das jeder daran teilnehemen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - davon gehe ich aus - denn:

Es werden ja Grundlagen vermittelt die offensichtlich

bei allen gleich sind. UND:

Im Einführungsprojekt selbst besteht ja die Aufgabe

ein Problem im Team zu lösen, in dem jeder aus einem anderen Studiengang

kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Telefonat mit der Studienberatung habe ich das so verstanden, daß die Einführungsveranstaltung für alle Studienbereiche gilt.

Das Einführungsprojekt ist zwar studiengangsübergreifend, aber hier erfolgt dennoch eine Trennung (sowohl von den Teams als auch terminlich) zwischen Ingenieur- und Informatik-Studiengängen. Die Zugehörigkeit lässt sich am angestrebten Abschluss festmachen. So werden z.B. Studierende der technischen Informatik (B.Eng.) den Ingenieuren zugeordnet, wohingegen Studierende der angewandten Informatik (B.Sc.) zu den Informatikern gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden