5 Beiträge in diesem Thema

hallo hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, also:

Ich hab Realschulabschluss, abgeschl. ausbildung als Damenschneiderin, lange jahre in einer Schuhfabrik gearbeitet. Ich hab 2 kinder, 4 und anderthalb jahre. mein elternzeit endet bald im Sept. Nun überleg ein Fernstudium anzufangen, nur in welche Richtung...Abitur???

Bin während der Elternzeit umgezogen, werde daher in meine alte Arbeitstelle nicht weiterarbeiten, habe aber bis jetz noch nichts gefunden...

vielen Dank im voraus

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Uli,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

Ich würde mir erst überlegen, was ich anfangen möchte und dann den Kurs auswählen.

Einfach so ins Blaue zu starten, mit z. B. dem Abi, könnte nach kurzer Zeit Frust auslösen, weil Du einfach nicht weisst, wofür Du schuftest.

1. Ziele überlegen

2. Passende Kurse/Institute dazu wählen

3. Positive und negative Seiten des gewählen Kurses/Instituts notieren

4. alle Fragen im Forum stellen und beantworten lassen

5. Entscheidungsfindung.

Wenn Du noch Fragen hast, dann bitte einfach stellen. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab nun bisschen info gesammelt...nun glaube das bwl das richtige wäre. Werde aber nicht schlau draus, ob es ohne Abi geht...

Danke und LG Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ganz konkret: Bei welchem Anbieter möchtest Du welchen Kurs bzw. welchen Studiengang in Betriebswirtschaft machen? - Dann können wir Dir auch weiterhelfen, ob dies nur mit Abi geht oder ob es Alternativen gibt (die in der Tat oft vorhanden sind).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohn jetz in vw Stadt wob. Am besten eins der in der Nähe ist. Fh Magdeburg scheidet aus wenn ich es richtig gelesen hab, dann entweder Fh H oder FH Brandenburg. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Kann nicht so weit weg fahren da ich noch kleine Kids hab.

Und geht das, in Bwl wirtschaft?

Dann ist noch das Problem, dass ich in der Fremdsprache nicht so mächtig bin. Soll ich das erst auffrischen?

Ich überleg schon ob ich das doch erst später mache wenn die Kinder grösser sind. Aber andereseits brauch ich was für mein Kopf....

sorry viele Fragen...:)

Vielen Dank und Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden