wiesnbua

Fernstudium anfangen?

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich bin 34 Jahre alt, arbeite Vollzeit als mitarbeitender Kfz-Meister bei Audi und interessiere mich für das Fernstudium des Diplom-Mechatroniker. Ist jemand erfahrung mit einem späteren Einsteiger. Mein Meisterkurs liegt 5 Jahre zurück.

Grüsse Wiesnbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also mit 34 bist Du auf keinen Fall zu alt. Da gibt es durchaus noch eine Reihe älterer Kommilitonen.

Bei welchem Anbieter willst Du das Studium machen? - Denn beim DAA-Technikum werden ja nur Techniker-Kurse angeboten.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe bis jetzt nur bei Fernfachhochschule Darmsstadt ein Studiumangebot gefunden. Ist schon komisch, da lebt man in München aber da findet man nichts... Hat jemand was anderes gefunden???

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Diplom-Ingenieur Mechatronik ist die PFFH Darmstadt der einzige mir bekannte Anbieter.

Es gibt noch ein Verbundstudium zum Bachelor of Engineering Mechatronik. Macht aufgrund von regelmäßigen Präsenzen aber eigentlich nur Sinn, wenn man in oder um NRW wohnt. Außerdem möchtest Du ja auch noch ein Diplom erwerben, keinen Bachelor. Den gibt es übrigens auch an der PFFH.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man mir in etwa sagen, wie ein Fernstudium abläuft? Das Lernen ist schon klar aber ob es zwischenprüfung gibt oder ob man mal anwesend sein muss.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten bestellst Du Dir mal das Studienhandbuch der PFFH.