Gast janice

NC in Online-Medieninformatik wird wieder eingeführt!

29 Beiträge in diesem Thema

Hallo

für alle die sich für das Online-Studium Medieninformatik an der FH OOW - Emden interessieren und eventuell auch studieren möchten, ist es empfehlenswert sich vor dem 15. Juli 2007 zu bewerben.;)

Aufgrund der hohe Bewerberzahl aus dem letzten WS 06/07 wird der NC für diesen Studiengang wieder eingeführt.

Wie hoch der sein wird, steht nicht fest und wird wahrscheinlich erst nach Bewerbungsschluß aus allen Bewerbern ermittelt werden.

Wer bereits ein Studium hat, kann sich (abhängig von den Fächern) Scheine anerkennen lassen.

Nähere Info's bekommt ihr beim OMI-Team (04921 -8071910).

VG Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich kann nicht 100% sagen, wie hoch der NC vor der Abschaffung war. Als ich angefangen habe (2003) lag der NC bei 2,3 und 35 Plätzen. Im Jahr danach hatten glaub ich 40 Erstsemester angefangen.

Über die Anzahl der Aufnahmeplätze ist man sich noch nicht einig. Es werden wohl mindestens 30 Plätze sein. Die Anzahl kann sich noch erhöhen. Wie hoch die Anzahl endgültig sein wird, poste ich hier wenn ich genaueres weiß.

Grüße Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es passieren, dass ich mich vor dem 15.07.2007 beworben habe, und trotzdem nicht angenommen werde, da mein nc 3,1 ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

es kann passieren, muß aber nicht! Da der NC neu berechnet wird und in den NC sehr viele Faktoren mit einfließen zur Berechnung kann man auch mit einem 3er Schnitt ins Studium rutschen. Ich kann nur empfehlen sich zu bewerben, da es in den Jahren vor dem NC auch passiert ist das Leute mit 3,5 ins Studium gekommen sind.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen das die FH sehr sehr schnell ist mit den Zulassungen. Ich hatte meine bereits in der ersten Woche nach der Frist.

(Nicht wundern, die FH verschickt keine Bescheide ob Bewerbung eingangen ist, wenn man sich vor dem 15.7. bewirbt - am besten im Imatrikulations-Amt nachfragen, wenn man's wissen will).

VG

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

und deine aussage deckt sich mit der des Service-Mitarbeiters aus Emden.

Konnte deine Antwort nicht abwarten und hab deswegen heute Früh angerufen.

Ich werde mich jetzt mal bewerben, mal schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Service-Mitarbeiter find ich ja knullig. Du hattest einen der Mentoren bzw. Betreuer des Studiengangs an der Strippe *g*. Wenn du dich bewirbst und auch angenommen wirst, hast du mit Ihnen ständig zu tun.

Viel Erfolg!

Janice

P.S. Las mich wissen wenn du angenommen bist, dann sehen wir uns vielleicht zur Einführungspräsenz (2. oder 3. SeptemberWochenende / Pflichttermin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, dann entschuldige. Also mein Betreuer eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* keine Entschuldigung nötig! Woher sollst du das auch wissen ;)

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hallo,

du studierst ja in Emden? Teilzeit?

Darf ich fragen wie es so läuft?

Bist du zufrieden? War es schwer? Ist Mahte zu schaffen?

Eine ganze Menge fragen, hoffe auf eine Antwort von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag