Bibi13

Fernstudium Fotografie anerkannt im Ausland?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hätte mal Fragen bezüglich einem Fernstudium in Fotografie.

Letztes Jahr war ich für 1 Jahr in Kanada, da habe ich festgestellt, dass die ein komplett anderes Bildungssystem haben als wir hier in Deutschland.

Also entweder du hast was gleich studiert, oder bist auf andere Schulen gegangen bzw. hast Kurse gemacht.

Ich habe dort jemanden kennengelernt, der keine Ausbildung hatte, verschiedene Kurse in Fotografie gemacht hatte und so in diesem Beruf arbeitet.

Ich weiß, dass wenn ich hier in Deutschland ein Fernstudium in Fotografie zb. bei der ILS mache, ich keine chance habe, hier in Deutschland als Fotografin zu arbeiten.

Aber wie wäre dass in Kanada oder in den Staaten, würde mir dort der Zettel wo drauf steht abgschlossenes Fernstudium etwas bringen?

Oder ist das da kein Stück anerkannt?

Eine reguläre Ausbildung geht mir zu lange mit 3 Jahren, reguläres Kunststudium auch und man hat mir in Kanada gesagt dass die Ausbildung sowieso nicht anerkannt wäre.

Will auf jeden Fall wieder früher oder später wieder nach Kanada oder USA und würde eben gerne in diesem Beruf was machen.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Freu mich über jede Antwort!

Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich kann mir vorstellen, dass wichtiger als dieser Kurs ist, welche Praxis-Erfahrungen Du dann schon vorweisen kannst - und dazu brauchst Du natürlich das nötige Fachwissen, für das so ein Kurs hilfreich ist.

Ich würde Dir daher empfehlen, schon jetzt hier in Deutschland schon möglichst viel nebenher zu machen, um später Referenzen nachweisen zu können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden