16 Beiträge in diesem Thema

Hallo Ihr....:)

So zu mir. Ich suche eine Weiterbildung für mich. Also Fernlehrgänge. Ich habe im Sommer 2006 die Ausbildung Bürokauffrau (IHK) abgeschlossen. Seit dem arbeite ich als Krankenpflegerin zur aushilfe bei einer Bekannten.

Jetzt möchte ich mich kaufmännisch für den Beruf Bürokauffrau weiterbilden. Meine Frage ist welche Lehrgänge wären gut? Also Fernlehrgänge. habe mich bei der SGD per E-mail erkundigt, doch sie konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich enteressiere mich in den Bereichen, Personal, Gesundheit, Sozialwesen, Werbung, Design. Überlegte ob ein Englisch kurs für den Beruf sinnvoll wäre, aber ob es benötigt wird ist ja auch die Frage!

übrigens da ich seit Geburt an durch meine Schwerhörigkeit Hörgeräte trage, kann ich beruflich nicht am Telefon kommunizieren.

Ich hoffe, ihr helft mir einen Lehrgang zu finden und ich kann dann starten!!!

Schonmal Danke für die Antworten!

LG

karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Karina,

du hast jede Menge wünsche, in welche Richtung du gehen willst. Obwohl Flexibilität an sich nichts Schlechtes ist, solltest du dir doch vielleicht etwas konkreter überlegen, was du später machen willst.

Hinzu kommt, dass einige Fernkurse zwar Wissen vermitteln, aber ohne einen anerkannten Abschluss als Ziel zu haben. Es ist sicher davon abzuraten, solche Kurse zu belegen... aber das weißt du ja, du hast ja erst vor kurzem einen Eintrag zum Thema Betriebswirt non-profit eröffnet.

Was ganz persönlich für dich am besten ist, kannst wohl nur du sagen. Ich würde also an deiner Stelle nochmal in mich gehen, und mich persönlich fragen, wo ich eigentlich hin will und ob ich das auch auf anderem Wege erreichen kann als per Fernstudium.