Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Abraxas79

FernstudiumMaschienenbau. Hilfe! (nebenbei arbeiten?)

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bräuchte mal dringend eure Hilfe. Arbeite derzeit als Kfz-Mechaniker. Nun möchte ich gerne Maschienebau studieren. Kann es mir allerdings nicht leisten meinen Beruf aufzugeben. Kann ich das über ein Fernstudium nebenbei machen???

Und wenn ja. ist das schaffbar? Bin zwar nicht blöd aber ein aber leicht stell ichs mir nicht vor.

Eine Adresse wo ich mich informieren kann wäre auch super.

Danke schon mal für eure Antworten.

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Arne,

ein Fernstudium ist extra dafür da, es neben dem Beruf zu machen.

Wenn du bereit bist, den gößten Teil deiner Freizeit in das Studium zu investieren, wirst du es sicher auch schaffen.

Welche Vorbildung hast du denn? Möchtest du eher ein FH- oder Uni-Studium machen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall ein FH-Abi. Aber wie lange dauert so etwas?

Normalen Realschulabschluss. Leider.

Aber kamm damls sdchlecht mit Lehrern aus und war etwas faul.

Hab bei meiner Gesellenprüfung aber gmerkt das ich wohl doch nicht so doof bin wenn ich will. :wink:

Müsste also erst mein Fachabi nachmachen. Aber auch wenns dauert. Wenn man es einmal geschaft hat. Kann ja nicht sagen "ich hol alles nach was ich im ersten Leben verpasst habe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du es selber möchtest, ist ein Fernstudium zu schaffen. Kostet natürlich viel Zeit.

Möglich wäre das z.B. bei der Hochschule Anhalt in Köthen oder bei der FHTW in Berlin.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Müsste also erst mein Fachabi nachmachen

Wenn du ein FH-Fernstudium machen möchtest nicht unbedingt. Zum Teil kannst du auch ohne (Fach-)Abi studieren, wenn du Berufserfahrung hast und eine spezielle Prüfung machst.

Auf dem Wege kannst du ggf. viel Zeit sparen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke werd mal nachschauen, weiss jemand wie lange das GH-studium ungefähr dauern würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0