4 Beiträge in diesem Thema

ist der Diploma-Abschlussan der OU das gleiche wie das deutsche Diplom?

neeeeeeee oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Neeeeeeeeeeeeeeeeee.

Ein Diploma ist sowas wie ein Hochschulzertifikat, also unterhalb von akademischen Graden wie Bachelor, Master und Diplom anzusiedeln. Postgraduate diplomas haben zwar einen besonderen Status, sind hochschulrechtlich jedoch ebenso "nur" Hochschulzertifikate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich bin ja auch noch sehr neu hier, interessiere mich für ein Biologiestudium (Life sciences) an der OU nachdem ich schon eine ausbildung in dem bereich gemacht habe und meinen job weiter ausüben will.

Habe mich aber nun folgendes gefragt: Wenn ich z.b. ein degree (BSc) erwerben will, bekomme ich dann trotzdem nach erwerb der erforderlichen credits diese certificates und diplomas? sozusagen als zwischenbestätigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich aber nun folgendes gefragt: Wenn ich z.b. ein degree (BSc) erwerben will, bekomme ich dann trotzdem nach erwerb der erforderlichen credits diese certificates und diplomas? sozusagen als zwischenbestätigung?

Ja, die bekommst du. Du musst sie aber selber anfordern, sobald du die Credits zusammen hast.

Außerdem musst du darauf achten, dass bei bestimmten Abschlüssen manche Kurse nur für einen Abschluss angerechnet werden können. Evtl. bei der OU nachfragen, ob das bei Life Sciences der Fall ist.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden