DominicSB

Pflegemangement

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich arbeite zur Zeit als Krankenpfleger. Möchte mich jedoch von der Pflege weg orientieren. Daher bin ich bei dem Studiengang Pflegemangement gelandet.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach dem Studium aussehen? Ich möchte ungern 4 Jahre und eine Menge Geld investieren und am Ende doch auf Station verweilen müssen.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?

Ich erhoffe mir durch das Studium evtl. eine Stelle bei ner Krankenkasse, oder bei einer Behörde oder ähnliches unterzukommen.

Vielleicht hat jemand auch einen Tip was noch als Weiterbildung in Frage käme? Es sollte halt nur was sein, womit ich auch Berufschancen habe.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Schönen abend noch und Grüße von

Dominic .-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dominik,

ich kann deine Frage gut verstehen, da ich mich selbst vor nicht ganz einem Jahr damit herumgeschlagen habe. An der HFH zu studieren heisst, viel Zeit und Geld zu investieren und da ist die Frage legitim, ob sich das denn letztendlich auch lohnt. Ich hab die Frage auf der Einführungsveranstaltung in Nürnberg gestellt und wäre fast gefressen worden :) wohlgemerkt nicht vom Dozenten, der fand sie in Ordnung, sondern von einigen der anwesenden Interessenten. Kein Wunder, daß Pflegeberufe (auch akademische) so schlecht bezahlt sind (im Vergleich zu anderen Studiengängen), bei dem Altruismus.... Betriebswirtschaftler waren Gott sei Dank nicht anwesend, die hätten sich totgelacht.

Die Berufschanchen nach dem Studium hängen in unserem Fall sicherlich mit der beruflichen Vorbildung/Erfahrung vor dem Studium zusammen.