Karolin

Sozial Arbeit in Baden Württemberg

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich suche gerade hilflos im Forum und im Internet.

Gibt es die Möglichkeit auf ein Fernstudium im Bereich Sozial Arbeit / Sozialpädagogik in Baden Württemberg?

Ich habe hier gesehen das man es nur in Hessen,.. machen kann.

Bitte lasst mich was übersehen haben :(

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Karolin,

hier findest Du entsprechende Anbieter:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3259-sozialwissenschaften.html

Ist doch ein Fernstudium - da ist das Bundesland doch erstmal zweitrangig, da Du nur für die Präsenzen an die Hochschule musst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Ja das ist ja mein Problem, ich kann doch nicht wegen den Terminen von hier jedes mal nach Berlin fliegen (Krasses Beispiel).

Oder wie regelt ihr/du das?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karolin!

ich muss von Bayern nach HH. I.d.R. sind nicht so viele Präsenzveranstaltungen. Ich fliege z.B. ab München bzw. nun ab Memmingen recht kostengünstig.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich studiere momentan an einer Hochschule.. und irgendwie geht es mir damit nicht so gut. Ich würde auch gern ein Fernstudium machen. Was haltet ihr von einem Fernstudium... wie oft muss man da zur Hochschule. Hat man genug Zeit um nebenbei zu arbeiten?

Ach ja ich hab ne Hochschule in München gefunden.. ist ja nicht so arg weit weg!

http://www.sw.fh-muenchen.de/studienangebot/bachelor/soziale_arbeit_basa_online/index.de.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was haltet ihr von einem Fernstudium...

Für mich war es die beste Entscheidung.

wie oft muss man da zur Hochschule.

Das wird unterschiedlich gehandhabt und das müsstest Du an der betreffenden Hochschule erfragen.

Hat man genug Zeit um nebenbei zu arbeiten?

Andersrum, man arbeitet und studiert nebenbei ;) Zumindest kenne ich es nur so bzw. ist das für mich der Grund für die Wahl des Fernstudiums.

@ Karolin: Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn das Fernstudium in Hessen ist, kannst Du es durchaus von BaWü aus machen. Ich wohne in Hessen und habe in RLP studiert, waren alle zwei Wochen 80km (einfache Fahrt), aber Mitstudenten sind bis zu 200km gefahren. Das geht :)

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es, dass hier nicht mehr Plätze angeboten werden, wo die Nachfrage doch offensichtlich so groß ist. Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass es sich um staatliche FHs handelt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch in München gibt es noch was, kostet aber was im fünfstelligen Bereich. Ich mache BASA in Koblenz, wohne im südlichen Bawü und bin noch nicht mal die, die im Kurs am weitesten fährt:-) Hmm mehr Plätze, ich weiß nicht; wir sind ca. 30 im Kurs, zu Anfang etwas mehr, also bei den Präsensphasen sollte man ja auch noch vernünftig arbeiten können. Z.B. Koblenz nimmt ja auch zum Sommer- und Wintersemester auf, dazu noch die weiteren Studiengänge für Erzieher, da ist schon ein bisschen Platz bei guten Studienbedingungen.

Rar sind wohl v.a. die Plätze in Koblenz, die verlangen keine Studiengebühren, daher. An den anderen Standorten ist es wohl auch weniger ein Problem reinzukommen.


Telekolleg Fachhochschulreife - www.lernhilfentelekolleg.npage.de

B.A. Soziale Arbeit, ZFH - BASA-online - Hochschule Koblenz

MBA General Management, SHB - Business School Alb-Schwarzwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden