Zum Inhalt springen

Hochschulzugangsprüfung


hype

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wenn man jederzeit anfangen kann, dann melde ich mich jetzt an ;-)

Wie weit bist du denn schon Elke?

Kannst du mir einen kurzen Überblick über die Module geben?

Gruß

hype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fächer sind

BWL 2 Hefte

Mathe 6 Hefte

Englisch 2 6 Hefte

Englisch 3 6 Hefte

VWL - ich glaube 5 oder 6 Hefte

Deutsch - weiß ich nicht mehr auswendig

BWL habe ich fertig (das waren nur Einsendeaufgaben).

Bei Mathe beginne ich gerade mit Heft 3 bzw. bearbeite ich gerade die Hausaufgaben des 2. Heftes

Bei Englisch bin ich erst im ersten Heft.

Mathe ist mir momentan am wichtigsten, da das bei mir der Knackpunkt ist. Wenn ich Mathe schaffe, dürfte ich die Aufnahmeprüfung geschafft haben, denke ich jetzt mal so. Ich möchte gerne in Stuttgart im Oktober die Matheprüfung schreiben. Falls das klappt geht es mit Englisch weiter, und dann den Rest im neuen Jahr, da ich mich momentan ganz auf Mathe konzentriere.

Aber ich muß sagen, bisher, die ersten beiden Hefte, verstehe ich noch sehr gut, da relativ weit unten angefangen wird. Im zweiten Heft enden die Algebra-Grundlagen und es geht ein halbes Heft mit Mengenlehre weiter. Etc.

Ich denke schon, dass das mit Fleiß zu schaffen ist. Allerdings mache ich auch jede Übungsaufgabe und rechne auch alle Beispiele nach. Momentan macht mir Mathe sogar noch Spaß (Auseinandersetzung mit einem "alten Feind")

Bin ab morgen Spätnachmittag eine Woche in Urlaub :-)));

Kann dann erst wieder in einer Woche antworten.

Viele Grüße

Elke

Hallo,

wenn man jederzeit anfangen kann, dann melde ich mich jetzt an ;-)

Wie weit bist du denn schon Elke?

Kannst du mir einen kurzen Überblick über die Module geben?

Gruß

hype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möglicherweise nicht. Mathe wurde in Stgt und Leipzig zu 2 ganz verschiedenen Terminen angeboten. Es heißt zwar, man kann die Prüfung an jedem Studienort schreiben, wenn dort gerade ein Termin angeboten wird, aber das ist eben die Frage, wann der nächste passende Termin stattfindet.

Wenn Du angemeldet bist, findest Du in der virtuellen Hochschule, zu der Du dann Zugang hast, sämtliche Termine an den Standorten. Manchmal wird auch (kurzfristig) ein Zusatztermin eingeschoben.

Ich glaube nicht, dass Du alles in Stgt schreiben kannst. Aber frag lieber sicherheitshalber direkt nochmals bei der Akad nach.

Und laß mich wissen, wenn Du Dich auch anmeldest (wenn Du möchtest)

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...