9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich schaue seit einer ganzen Weile regelmäßig in dieses Forum und finde es echt klasse.

Nun überlege ich schon seit längeren ob ich ein Studium neben meiner Arbeit anfangen soll.

Kurz zu mir:

Ich habe bei Siemens eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin auch unbefristet übernommen worden.

Jetzt nach 2 Jahren Berufspraxis möchte ich mich gerne noch weiterbilden, da ich nicht für immer dort bleiben möchte wo ich jetzt bin.

Nun habe ich mich auch bei Siemens und im Internet umgeschaut und bin auf die Steinbeis-Hochschule in Berlin gestoßen.

Siemens ist Kooperationspartner und weil ich halt auch das schon dort arbeite denke ich mir das es sehr sinnvoll ist diesen Studiengang zu wählen.

Es wäre dann der Bachelor of Arts in Business Administration.

Die Präzenstage sind sehr wahrscheinlich in Berlin.

Einige sagten mir das es kaum zu schaffen wäre und mir doch lieber hier was in der Nähe suchen sollte. Nur allein die Fahrzeit wäre richtig viel, da ich nicht in einer Großstadt wohne.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, Ist ein Studium was ich 2mal in der Woche und am Samstag besuche sinnvoller???

Viele Grüße

Juney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du Abitur? Dann solltest Du Dir vielleicht auch mal den BSc in Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen anschauen. Weniger Präsenztermine und sicher auch niedrigere Kosten als Steinbeis.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/bsc_wiwi.shtml

Eine weitere Alternative für BWL Bachelor wäre dann noch die AKAD:

http://www.akad.de/startseite/hochschulabschluesse/bachelor_of_arts_betriebswirtschaft.8486.8476,8600,8486.htm

VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich habe kein Abitur, ich habe die HöHa besucht also Fachabi.