markster

Ab wann Bachelor of Arts BWL?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hab nach einiger Recherche die Wings FH Wismar als "Interessante FH" festgestellt.

Nun meine Frage: Ab wann gibt es den Abschluß Bachelor of Arts in der Wings FH Wismar?

Ein Bekannter studiert dort vor Ort und konnte mit nicht erklären warum im Fernstudium Dipl- Kaufmann als Abschluß steht und beim "Studium vor Ort" ein Abschluß als Bachelor gemacht wird???

Danke für eure Hilfe

MFG

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Eigentlich sollte das ab WS 07/08 möglich sein. Hast du dort angerufen?

Es kann aber auch sein, dass die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Dass der Bachelor zurzeit nur Präsenz angeboten wird,

hat mit den Studienbriefen zu tun.

Der Studiengang ist zwar der gleiche, aber der Präsenz-Studiengang arbeitet auf Basis von Vorlesungen und Literatur.

Für das Fernstudium müssen die Studienbriefe dementsprechend überarbeitet werden, daher auch die Verzögerung, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum WS 2007/08 wird BWL im Fernstudium noch einmal mit Diplom angeboten. Ich nehme an, dass die tatsächlich noch nicht fertig mit der Umstellung sind.


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Zeit befinde ich mich auf der Messe "Personal und Weiterbildung" in Wiesbaden. Auch WINGS hat hier einen Stand und ich hatte die Gelegenheit, mit dem Studienberater Herrn Eickelberg zu sprechen.

Der Diplomstudiengang wird mindestens noch zum Wintersemester 2007/2008 angeboten und zum Sommersemester 2008. Danach wird neu entschieden.

Hintergrund ist die hohe Nachfrage nach dem Diplomstudiengang, der unabhängig von dem Präsenzangebot ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langem Suchen werde ich mich wohl bei der Wings - Standort Berlin/Falkensee - für den Diplom Studiengang Wirtschaftswissenschaften einschreiben. Gibt es hier noch einige, die dies ab dem Wintersemester vorhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja ich hab eventuell vor mich dort einzuschreiben (in Essen) oder bei der akad. zur zeit bin ich an der fom, aber irgendwie passen die abend- und samstagsvorlesungen nicht so richtig zu meinem derzeitigen leben. naja, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden