Sonnschein

Wie finde ich den besten Anbieter?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe Interesse per Fernstudium meine Bilanzbuchhalter (IHK) zu machen. Aber da gibt es ja eine Unmenge von Anbietern. Wonach gehe ich um den besten zu finden?? Kann jemand etwas empfehlen oder von bestimmten Anbietern abraten? Eine Art Stiftung Warentest der Anbieter.

Danke

sagt

Sonnschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sonnenschein,

welche Anbieter hast Du denn in der Wahl? Die meisten großen Anbieter ( ILS, SGD, HAF, Fernakademie) gehören zur Klett-Gruppe.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

bisher hab ich mir die Angebote von ILS, SGD, Hamburger Akademie und Fernakademie Klett angesehen. Die nehmen sich vom Angebot her alle nicht viel. wenn die alle zu Klett-Gruppe gehören - heißt das die sind auch etwa alle gleich gut?? Es ist quasi egal welchen ich auswähle?? Die Leistung ist überall die gleiche??

Gruß

Sonnschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

es sind auf jeden Fall alles seriöse Anbieter. Die Unterlagen sind nicht identisch, aber ähnlich.

Unterschiede könnte es in der Qualität der Betreuung geben. Du wirst aber überall mal Tutoren haben, die besser sind und andere, die sich weniger Mühe machen.

Hier im Forum gibt es kein Bild, dass generell ein Anbieter besser betreut als ein anderer.

Gehören zu Deinem Kurs auch Präsenzphasen? - Dann könnte es eine Rolle spielen, wo diese angeboten werden (Präsenzzeiten).

Du kannst auch mal Kontakt mit der Studienberatung aufnehmen, um einen ersten Eindruck von der Freundlichkeit etc. zu erhalten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wie sieht es mit den Chancen aus?? Ich möchte ein Fersstudium machen, das mit einer IHK Prüfung abschließt. Sind die Chancen die Prüfung vor der IHK zu bestehen geringer, wenn ich den Lehrgang nicht auch bei der iHK mache und statt dessen per Fernstudium?? Hat da jemand Erfahrung???

Danke

Sonnschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden