benni81

Informatik , technische Informatik oder Maschinenbau?

3 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich überlege mir seit geraumer Zeit ein Fernstudium zu beginnen weil ich mit meiner derzeitigen beschäftigung einfach nicht voll zufrieden bin.

Die Überlegung ist nur was genau, ich habe vor 7 Monaten meinen Techniker mit Fachhochschulreife Richtung Maschinbau gemacht und mit den Technikerabschluss geht ja leider derzeit nicht ganz so viel. Also heist es studieren, und ich hoff Ihr könnt mir nun sagen was und wo.

Ich bin ganz angetan von dem Fernstudium in Darmstadt weil die ja den Diplom Informatiker und den Bachelor in Technischer Informatik anbieten, vielleicht wäre hier der technische sogar besser es schreckt mich nur ab das es soviel mit elktrotechnik zutun hat und ich gehört habe das es da schon heftig zur Sache geht.

Oder Informatiker, heist ja damit würde ich in meinem Job auch weiterkommen, laut der Broschüre von Darmstadt.

Was ein bischen komisch ist das ich sogut wie nichts über Maschinenbau finde und ich aus Stuttgart komme was ja eigentlich das Mecka dafür ist mit Uni Stuttgart und FH Esslingen, oder stell ich mich zu dumm an und jemand kann mir sagen wo, weil das das naheliegenste für mich wäre.

Könnten Ihr bitte auch noch so ungefähr sagen wie es mit dem Schwierigkeitsgrad der drei Studiengänge auf sich hat, vielleicht beeinflusst das ja meine Entscheidung, aber derzeit meine ich techn. Informtaik in Darmstadt wäre vielleicht das richtige, oder was meint Ihr???

Mfg benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo benni,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

Anbieter für ein Fernstudium im Maschinenbau findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3565-maschinenbau.html

So viel ist das aber in der Tat nicht.

Ich habe an der PFFH Informatik studiert und fand den Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Man muss schon etwas tun und viel Zeit investieren und sich in manche Themen richtig rein hängen (bei mir besonders Mathe), aber dann ist es auch zu schaffen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

gerade im Raum Stuttgart gibt es doch den Verbundstudiengang Maschinenbau bzw. Mechatronik. Der Anbieter ist die Technische Akademie Esslingen - die bieten den Studiengang in Verbindung mit der Fachhochschule Südwestfalen an - . Die Dauer des Studienganges wird voraussichtlich 8 Semester sein.

Der Verbundstudiengang wird voraussichtlich auch in Frankfurt angeboten. Für nähere Informationen www.tae.de.

Gruß

Gladors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden