michaelffm

Onlineinterface für Studenten der PFFH

2 Beiträge in diesem Thema

Hi,

wie die meisten der Anbieter gehe ich davon aus (ausserdem habe ich es zT in den Infos gelesen) dass ddie PFFH ein Onlineinterface für Studenten hat in dem man seine aktuellen Noten, Lernfortschritt etc sieht.

Nun die Frage:

Da ich den Internetauftritt der PFFH äußerst schwach finde (wenige Informationen, schlecht aufbereitet) wollte ich mal die aktiven Studenten fragen, wie Ihr euer Onlineinterface findet.

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit Deiner Frage triffst Du (meiner persönlichen Meinung nach) einen der (wenigen) großen Schwachpunkte der PFFH.

Also: Es gibt einen Online-Campus und die von Dir genannten Informationen sind darin auch verfügbar. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Forenangebot (Allgemeines Forum, Regionalforen, Fachforen etc.) und sogar einen Chat.

Eigentlich alles da, was das Studentenherz begehrt. Allerdings ist das System (eine Eigenentwicklung) sehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach dauerhaft sehr umständlich und zeitaufwändig zu bedienen.

Allerdings muss man auch sagen, dass die PFFH wie in anderen Bereichen auch hier auf das Feedback der Studenten eingeht und einige Punkte sind schon verbessert worden. So kann man nun zum Beispiel sehen, welche Beiträge im Forum man bereits gelesen hat - das war am Anfang nicht möglich.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag