Progressive

Hat jemand sein Fernabitur [erfolgreich] beendet?

5 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ist hier eigentlich jemand, der das Fernabi bereits absolviert hat ? Wenn ja, würde ich dann nämlich gerne mal konkretere Fragen stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

nun gut..

weiß jemand, wie die Prüfungen an sich gelegt sind ?

Z.B. schriftliche Prüfungen.. sind alle 4 Prüfungen an aufeinanderfolgenden Tagen ? Sind die ganz normal während der Woche ? Ist das bei den mündl. Prüfungen auch so ? Wieviel Zeitdifferenz ist zwischen schriftlichen und mündlichen ?

wäre nett, wenn jemand antworten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat noch keiner irgendwo das Fernabi gemacht oder ist gerade dabei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat noch keiner irgendwo das Fernabi gemacht oder ist gerade dabei ?

Naja, ich habe per Telekolleg die Fachhochschulreife gemacht. Erfolgreich, wie ca. 60% meiner Mittelekollegiaten. Zählt das?

Bei Fernabi oder Abendschule sind die Verhältnisse anders.

Gruß

Jörg


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Progressive,

die schriftl. und die mündl. Prüfungen sind unter der Woche, wobei auch der Samstag möglich ist.

Zwischen der schriftl. und der mündl. Prüfung können ca. 8-11 Wochen liegen. Kommt darauf an, wo die Prüfung stattfindet.

Die Termine sind verteilt auf die verscheidenen Tage, je nachdem an welchem Tag eben die einzelnen Fächer geprüft werden.

In Hessen war es bei der mündl. Prüfung (bei einer Bekannten) dieses Jahr so, dass am Samstag 2 Prüfungen und am Dienstag 2 Prüfungen waren. Pauschal kann man das nicht sagen. Wie gesagt, es kommt auf die Fächer an, in denen man geprüft wird und auf die Wochentage, wann diese dran sind.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden