Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem vame Studium Kommunikationswirt + IHK + Bachlor


studentin24

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich hab dort mal eine Testschulung mitgemacht. Die nutzen ein virtuelles Klassenzimmer. Ich fands echt super und hätte da voll gerne angefangen. Leider ist mir ein Familienmitglied "dazwischen gekommen". Schwerer Krankheitsfall. Das hat jetzt erst mal Priorität, danach kann ich mir aber definitiv vorstellen dort anzufangen. Gerade weil man so flexibel sein kann und nicht immer hin muss, ist das meiner Meinung nach perfekt.

Gruß Sheaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo studentin24, Hallo Sheaa,

ich habe an der vame studiert und bin grade dabei, meinen Abschluss "Werbe-und Kommunikationsfachwirtin" zu erlangen.

Das Studium hat 2 Jahre gedauert und umfangreiches Fachwissen aus allen die Branche betreffenden Bereichen geliefert.

Die Kombination aus virtuellen Schulungen (jeweils abends ab 19.00h, so dass man es easy neben dem Job schaffen kann) und theoretischem Unterricht mittels Skript, Einsendearbeiten, Hausarbeiten und Gruppenaufgaben sind für dieses Fächer perfekt.

Die Betreuung ist sehr persönlich und gut, man erhält schnelle Antworten auf seine Fragen und umfangreiches Zusatzmaterial zu den einzelnen Fachbereichen.

Im beruflichen Alltag merke ich, dass mir das Studium wahnsinnig viel Know How gegeben hat, welches ich täglich anwenden kann.

Bei der Berufswahl ist man mit abgeschlossenem Studium sehr flexibel, da Kommunikationsprofis mitlerweile in jedem Bereich gewünscht sind.

Ich habe dank der Ausbildung an der vame einen besseren Job (und auch besser bezahlt) gefunden und meinen Wirkungskreis erweitern können.

Bei konkreten Fragen könnt Ihr mir gerne mal mailen, ich gebe gerne mehr Auskunft.