Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lola177

Zertifikat "Praktische Philosophie"

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Weiß jemand, ob es an einer Fernuni die Möglichkeit gibt, die Qualifikation zu erwerben, um das neue Unterrichtsfach "Praktische Philosophie" zu unterrichten? Also als Zusatzqualifikation zm Lehramtstudium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo.

Praktische Philosophie gibt es doch schon und man kann damit ethiklehrer werden.

studiere selber philosophie mit schwerpunkt praktisch um dann ethik lehrer zu werden.

wenn du das lehramtsstudium fertig hast, kannst du soweit ich weiß noch ein drittes fach studieren, so in 2 jahre dann.

soweit ich weiß geht das aber nur im präsenzstudium, aber berufsbegleitend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0