Adam-der-Maurer

Welche FH bietet meinen Studiengang an?

7 Beiträge in diesem Thema

Moin Leute,

bin 25, habe meine FHR 11. Klasse und eine Ausbildung zum Maurer erfolgreich absolviert. Strebe nun Höheres an. Allerdings steht in meinem Abgangszeugnis, dass ich nur für Studiengänge an einer FH in NRW oder NS zugelassen bin. Welche FH bietet ein Fernstudium im Bereich Bauingenieurwissenschaften (Bachelor) in NRW oder NS an? Falls es keine in NRW oder NS geben sollte, welches Bundesland kann ich dann wählen? Ich weiß, dass Dresden und Cottbus solche Studiengänge anbieten. Aber da kann ich wohl nicht studieren, oder?

Bin z.Z. Polier und Kolonnenführer für eine niederländische Firma auf Baustellen in Holland und Belgien.

Dank an alle Antwortenden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Folgende FHs in NS oder NRW haben einen Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen im Angebot:

> Bauingenieurwesen Bachelor Aachen FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Bielefeld FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Bochum FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Buxtehude FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Buxtehude FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Köln FH mehr...

> Bauingenieurwesen Bachelor Münster FH mehr...

> Bauingenieurwesen (ausbildungsintegriert) Bachelor Köln FH mehr...

> Bauingenieurwesen (dualer Studiengang) Bachelor Bochum FH mehr...

> Bauingenieurwesen (Hildesheim) Bachelor Hildesh./Holzm./Göttingen FH mehr...

> Bauingenieurwesen (Holzminden) Bachelor Hildesh./Holzm./Göttingen FH mehr...

> Bauingenieurwesen (inkl. ECEM) Bachelor Oldenb/Ostfriesl/Wilhelmsh FH mehr...

> Bauingenieurwesen mit Praxissemester Bachelor Aachen FH mehr...

Siehe http://www.hochschulkompass.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, ging das schnell. Wenn die Seite nur vernünftig zu lesen wäre... Welchr davon bietet denn Fernstudiengänge an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine :-( Sorry, habe überlesen, dass Du speziell ein Fernstudium suchst. Der einzige Anbieter eines Bauingenieur-Fernstudiums in D ist die TU Dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was mach ich nu? Kann ja nicht sein, dass NRW oder NS keinen Lehrgang zu Bauingenieurwissenschaften anbieten!? Wie arm wäre das denn?!? Erkennt irgendein weiteres Bundesland meinen 11. Klasse-Abschluss an? Möchte nämlich auf jeden Fall Bauingenieurwesen studieren und nicht Architektur!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Frag doch einfach mal bei der TU-Dresden an. Auf meinem FH-Abschluss steht auch, dass ich nur an einer FH in Ba-Wü studieren dürfte, bin jetzt aber seit 2006 bei der HFH eingeschrieben.

Kann dir jetzt aber auch nicht sagen, welchen Sinn und Zweck diese regionale Eingrenzung hat.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TU ist Uni, keine FH - da dürfte es auf jeden Fall schwierig werden - selbst wenn die TU in NRW oder NS wäre.

Fernstudiengänge sind noch nicht so breit gestreut - zumindest in vielen Fachbereichen. Da kann man froh sein, wenn man bundesweit überhaupt ein Angebot findet. Es ist keinesfalls davon auszugehen, dass es in jedem Bundesland etwas Passendes gibt...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden