4 Beiträge in diesem Thema

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung nun dazu entschlossen bei der Euro-FH ein Fernstudium zu beginnen. Nur habe ich noch eine mir wichtige Frage.

Ich habe Fachhochschulreife und mache zur zeit eine Ausbildung. Jetzt weiss ich nur nicht ob meine Berufserfahrung reicht.

Hier meine quasi werdegang:

Fachhochschulreife

6 monatiges Praktikum in Spanien

9 monate Bundeswehr

seit 11 Monaten Auszubildender.

Reicht diese Berufspraxis für ein Studium an der Euro-FH oder nicht. Ich habe bei der AKAD gelesen das diese auch die 9 Monate Grundwehrdienst anrechnen.

Danke schonmal in Voraus

mfg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus!

ich denke, dass deine Ausbildung als Berufserfahrung ok ist (bzw. auch das Praktikum). Um aber ganz sicher zu sein, ruf doch einfach bei der Euro-Fh an.

So kannst du zum einen diese Frage klären und du lernst auch gleich deine zukünfigte Hochschule (Studienbetreuer) kennen.

glg

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde gleich mal dort anrufen.

Achso für alle die es interresiert am 30.Juni ist im Ruhrcongress Bochum eine Messe wo auch die Euro-FH vertreten sein wird und im Rahmen dieser Messe eine 3 Monatiges Probestudium anbieten wird. Eintritt kostet 5 Euro oder einfach mal die Euro-FH anrufen die verschicken auch Eintrittskarten umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau - die Messe ist die Job or Master.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden