michaelffm

Anzahl Präsenztage/Prüfungen beim Bachelor?

2 Beiträge in diesem Thema

Hi,

in den letzten Unterlagen für den Dipl.Inf. hat die PFFH genau angegeben, wann und wie oft Präsenztermine sind. In dem jetzigen leider nicht mehr.

Gibt es eine Liste für welche Module eine Präsenzprüfung verlangt werden? Bzw Präsenzseminare (gibt's die da überhaupt beim Bachelor?)

Danke ü GRuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

Du kannst Dir von der Beratung eine Prüfungsordnung zusenden lassen.

Habe ich damals im Vorfeld auch gemacht.

Da siehst Du genau, wieviele Prüfungen in welchem Semester fällig sind; und ob es Klausuren vor Ort sind oder "nur" Hausarbeiten.

Ich würde sie Dir ja auch zuschicken, aber auf die vom Bachelor habe ich leider keinen Zugriff, da ich auf Diplom studiere.

Bei den Klausuren, die in ein Semester gehören, ist es so, dass die an einem Tag bzw. wenn es mehr als zwei sind, an einander folgenden Tagen stattfinden (manchmal ist auch noch ein Rep dazwischengeschaltet).

Beispiel: 3 Semester Diplom: Mittwoch Repetitorium 1. Fach, Donnerstag Klausur 1. Fach, Donnerstag nachmittag Rep 2. Fach, Freitag Rep 3. Fach, Samstag Klausuren 2. und 3. Fach.

Vielleicht kannst Du Dir auch hiervon den Terminplan zusenden lassen.

Wobei man alle Veanstaltungen auch getrennt buchen kann, das habe ich meist so gemacht, da ich es nicht weit habe und keine Übernachtung brauche. So habe ich nur manchmal den Stress von 2 Klausuren auf einmal.

Gruß

Schneemaus

WBH Informatik Diplom, 12/2004-10/2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag