michaelffm

Aktualität der Studienunterlagen

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

wie sieht es eigentlich in der PFFH mit der Aktualität der Studienunterlagen aus?

Gerade im IT Bereich ist es wichtig, den aktuellen Stand der Technik zu erkennen und auch nicht zu verpassen.

Wie sind eure Erfahrungen? (evtl besonders im Bereich Bachelor ang. Inf.)

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michael,

die Hefte werden schon immer wieder mal überarbeitet.

Allerdings ist die Aktualität meiner Meinung nach weniger wichtig, als Du es Dir vorstellst.

Algorithmen zum Beispiel sind recht unabhängig davon, in welcher Programmiersprache sie anschließend implementiert werden.

In der Informatik geht es da schon eher um allgemeine Techniken und Denkweisen und die konkrete Software oder auch Hardware dient dann meist eher als Anwendungsbeispiel.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezog mich auch eher auf den Medieninformatikteil - gerade im Bereich Medienkompetenz etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezog mich auch eher auf den Medieninformatikteil - gerade im Bereich Medienkompetenz etc.

Da dieser Studiengang und vor allem die Vertiefung Medieninformatik gerade erst ins Leben gerufen wurde, sollte man davon ausgehen können, dass diese Teile aktuell sind.

Ich - und auch die anderen B.Sc.-Studenten - können das aber nicht mit Sicherheit sagen, da die ersten Unterlagen zu Medieninformatik erst in ca. zwei Jahren geliefert werden. Habe eben mal über meine Modulliste drübergeschaut: in den ersten vier Semester gibt's nichts zum Thema zu Medien...

joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag