michaelffm

Anrechnen von Credit Points?

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

wie sieht das eigentlich mit der Übertragbarkeit der Credit Points aus?

Wenn ich zb heute ein Studium an einer Fernhochschule aufnehmen und insgesamt 3 Module mit x CPs absolviert habe, kann ich die mir peoblemlos an einer anderen Hochschule anrechnen lassen?

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Theoretisch ja - allerdings müssen die Credits nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ inhaltlich mit dem anderen Studiengang übereinstimmen, damit eine Anrechnung möglich ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nach wie vor Veranstaltungen bzw. Schein anrechnen lassen, d. h. es muss eine inhaltlich und im Anspruch vergleichbare Leistung geben, die Dir dann erlassen wird. Die CPs helfen beim Vergleich, aber einfach nur Punkte anrechnen lassen geht nicht - sonst könnte ja einer 30 mal die gleiche simple Leistung erbringen (sagen wir an 30 Unis Einführung in die BWL) und sich dann das ganze Studium anerkennen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden