Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Franziskaner

Ein paar Fragen an die Profis

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, bin derzeit Student der Wirtschaftsinformatik im ersten Semester an einer Fh. Hab jetzt Klausuren. Bin am überlegen, ob ich nicht wieder arbeiten soll und neben her ein Fernstudium machen soll. Bekomm ich da das Semester angerechnet? Wie sieht mit der Anerkennung in der Industrie aus? Welche Kosten kommen auf mich zu? Hat jemand Erfahrungen? Wo kann ich mich einlesen und bekommen einen effektiven, schnellen Überblick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Franziskaner,

zum einlesen sollte dir www.fernstudium-infos.de und die dort verlinkten Seiten eigentlich einen guten Überblick über das Thema liefern ;-)

Eine Anrechnung von erbrachten Vorleistungen ist häufig möglich, konkret kann dir das aber nur das jeweilige Prüfungsamt beantworten.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Markus, dein Forum ist ja echt sehr gut, aber die allgeimenen Sachen finde ich nicht auf deiner HP. Hast du mir noch ein paar andere Infos oder links?

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz viele Seiten mit allgemeinen Informationen zum Fernstudium gibt es im Internet nicht.

Was hast du denn für konkrete Fragen, die dir Forum, Fernstudium-Infos.de und die verlinkten Seiten nicht beantwortet haben?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Markus, dachte so an Erfahrungswerte, wie z.B. wie ist das Studium in der Industrie anerkannt? Wie oft und zu welchem Zweck muss man dann an die FH

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anerkennung in der Industrie: Kommt natürlich darauf an, wo genau du das Fernstudium machen möchtest. Generell kann man sagen, dass besonders der Einsatz anerkannt wird, sich neben dem Beruf weiter zu bilden und selbst zu motivieren, organisieren etc. Benutzte doch auch mal die Suche des Forums mit dem Begriff Anerkennung, dann solltest du weitere Beiträge finden.

Präsenz-Veranstaltungen an der FH: Diese sind je nach Anbieter unterschiedlich, halten sich aber stets in Grenzen. Natürlich sind Prüfungen vor Ort abzulegen, teilweise werden auch Repetitorien und Seminare abgehalten.

Hilft dir das ein Stück weiter? - Sonst frage bitte weiter nach.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Markus, hab mich nun mal auf der Seite der fernuni Hagen schlau gemacht, hab aber immer noch einige Fragen, wie das so abläuft. Kennst du nicht ein Forum oder ein Austauschforum der dortigen Studenten?

Oder gibt es hier jemanden, der ein WI-Informatik Fernstudium macht und mir weiterhelfen kann?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ein Forum von Studenten an der FernUni Hagen findest Du unter:

http://www.studienservice.de

Viele Grüsse

Marco

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag