notimeguys

Brauche eure Hilfe...Fernstudium Management...

6 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Habe gerade mein Abitur fertig, mache Zivi und dannach werde ich eine Tanzlehrerausbildung machen und möchte nebenbei ein Fernstudium im Marketingmanagement oder Marketing- und Kommunikationsmanagement machen. Wisst Ihr eine Fernhochschule wo man, ohne eine fertige Ausbildung oder vorheriges abgeschlossenes Studium, studieren kann (und vielleicht auch ein Bachelor Abschluss bekommen kann)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke schonmal im Vorraus!:rolleyes:

MfG

Stanislaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stanislaw,

ich weiß jetzt nicht, ob es reine Marketing-Studiengänge gibt. Aber grundständige BWL-Studiengänge haben i.d.R. Marketing als Schwerpunktthema.

Ein weiterer Vorteil bei einem reinen BWL-Studium wäre, dass du auch Kenntnisse über bspw. Rechnungwesen (Buchführung, Jahresabschluß), Finanzierung, Steuer, Recht etc. vermittelt bekommst.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn du mal ein ausgebildeter Tanzlehrer bist du evtl. auch die Ambitionen auf Selbstständigkeit hast. Dann, denke ich mir, wäre dieses Wissen von Vorteil.

Infos über die angebotenen Studiengänge findest du über meine u.s. Signatur-Link.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Hilfe, aber in der Tanzlehrerausbildung ist schon BWL beinhaltet, extra wenn man später eine eigene Tanzschule übernehemen bzw. kaufen will.

Ich möchte direkt Management studieren...habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studiere halt BWL.

Man kann ja nicht nen Abschluss als Manager oder Vorstand machen ^^

IdR studiert man Betriebswirtschaftslehre! Wenn dir der Name besser gefällt kannst Du Bekannten ja immer noch erzählen, dass du Management studierst :D

Und das BWL einer Tanzlehrerausbildung dürfte wohl nicht ganz deckungsgleich sein mit dem BWL eines entsprechenden Studiums. Nach deinem Bachelor kannst du dann ein Master mit tollem Titel suchen (MBA ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schon ein paar Studiengänge, die das Management auch in der Bezeichnung des Studiengangs haben:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3260-management.html

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... wobei Managment natürlich einfach Betriebsführung heißt und es in der Tat utoptisch ist, zu erwarten, man würde da "Manager studieren", selbst wenn Management im Studiengangsnamen vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag