Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TomSon

MSc Psychotherapy Studies/Psychoanalytical Studies

1 Beitrag in diesem Thema

Heute lese ich im Guardian Weekly, dass auch die Universität Sheffield Master-Programme für Psychotherapie/Psychoanalyse im Fernstudium anbietet. Alle beiden Programme vermitteln nur die Theorie der verschiedenen Ansätze - es gibt keinen praktischen Anteil und bereitet daher auch nicht auf eine spätere praktische Tätigkeit vor - dafür muss man entsprechend Erfahrung sammeln. (Insbesondere sind die beiden Studiengänge nicht vom britischen Psychologenverband für die Erlangung der Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie anerkannt.)

Leider konnte ich zum MSc Psychoanalytic Studies keine Infos finden, die Verweisseite wird mit einem Fehler quittiert. Der MSc Psychotherapy Studies enthält einige Infos, allerdings nichts zum Preis. Beim Stöbern habe ich aber für andere Master-Programme teilweise Preise bis zu 12.000 Pfund gefunden. Das ist dann mehr als doppelt so teuer wie der Master in Counselling, der in Zusammenarbeit mit dem Kurt-Lewin-Institut an der Fernuni Hagen und der Gesellschaft für Gesprächsführung angeboten wird (der liegt derzeit bei ca. 8000 EURO über 5 Semester).

Der Link zum Angebot der University of Sheffield lautet:

http://www.shef.ac.uk/scharr/courses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)