fertig2008

Fernstudium Aufbaustudium 2 Semester zum B.A. (Hons) in England für Betriebswirte?

30 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

wir sind, so hoffen wir, im kommenden jahr fertig mit unserem betriebswirtsstudium zum staatl geprüften betriebswirt in düsseldorf, also 2008. nun hört man ja, dass die möglichkeit für die betriebswirte besteht, den bachelor of arts (honours) in groß britanien zu erwerben binnen eines jahres/2 semestern aufgrund der anrechnung. Nun gibt es da schwarze schafe, deren abschlüsse nich akkreditiert und hier führbar sind, aber auch reguläre zulässig führbare programme, wie zb. an der university of leceister (oder so ähnlich ;-) )

wir suchen auf diesem wege absolventen oder fernstudierende, die diesen weg nutzen. Uns interessiert dieses möglichkeit sehr und wir würden gerne mehr über anspruch (sprachlevel), inhalte, zeitliche inanspruchnahme usw erfahren. Wie beurteilt die wirtschaft hier bei bewerbungen den titel, kann man problemslos hier nen master/MBA aufsetzen im anschluß?

Ich hatte konstant 2er noten in englscih, sei es höhere handelssschule, ausbildung, fachschule wirtschaft…habe diese kmk wi-englischprüfung recht gut abgelegt, stufe 2 und stufe 3 soll folgen, mein kollege steht ähnlich da..trotzdem sind wir skeptisch, da wir denken englisch lernen und auf englisch studieren sind doch bestimmt 2erlei paar schuhe…

Gerne würden wir hier mit anderen interessierten oder besser absolventen oder fernstudierenden in kontakt treten und meinungen hören…lohnt es sich, wie ist es usw…

Darf man hier eine e mail adresse listen? Betriebswirt@web.de (ja, bei nichtbestehen müsste ich die ändern ich weiß ;-) )

Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet, die frage beschäftigt uns schon, da wir so auch in gesamt 3 jahren nen BA erreichen würden…ist ja schon reizvoll….

Grüße

Stefan und coschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

niemand? schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, wollen den B.A. in GB machen und dem MBA dan hier an der fom.de oder so...am liebsten wäre GB, da das seriöser klingt, als wenn wir das in australien oder hawei machen..alles zulässig und akkr. schon klar, nur riet manuns davon ab, da doch viele personaler im mittelstand das nich einzuordnen wüßten dann....ich zb will wieder in den export zurück später, da würde ich mit nem fernstudium in GB 2 fliegen mit einer klappe schlgen:sprache bleibt erhalten und bwl kkowhow...:D so zumindest der plan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nichts konkret zum Angebot der Uni Leicester sagen. Ich selber studiere an der Open University, bei der man auch ausländische Studienleistungen anerkennen lassen kann.

Für den staatl. gepr. Betriebswirt wären das 60 credits auf Level 1, die man angerechnet bekommen kann. Wenn man von einem normalen BA ausgeht, braucht man bei der OU 300 credits, abzgl. der 60 wären wir also bei 240 credits die ihr noch regulär machen müsstet. (Wenn es ein BA (Hons) sein soll, dann muss man mit 360 credits rechnen.)

Genaue Infos findet ihr hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh..in GB gibt es so 2 semester programme, da der betriebswirt wie ein HND (higher national diploma) angesehen wird, welches dort auch 2 jahre umfasst....ist natürlich attraktiver,denn wenn es doch wieder 2 jahre oder so dauern würde, bräuchte man nicht den weg übers ausland gehen (abgesehen davon,dass es auch die fremdsprache trainiert und ne gute referenz ist usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite der Uni Leicester konnte ich dazu nichts finden, andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Falls du also irgendeinen konkreten Hinweis hast, wäre es schön wenn du ihn mal posten könntest.

Ansonsten wäre es ja wohl das einfachste, denjenigen zu fragen, der dir bisher alle Infos zum HND o.ä. gegeben hat. Der müsste doch auch ungefähr wissen, wo es noch mehr Infos dazu gibt und welche Unis das anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomSon, einige Hinweise habe ich, diese erhält man indem man nach Aufbaustudium GB für staatl. gepr. Betriebsiwrte googelt. Einige Anbieter für SGB Lehrgänge bieten dieses Aufbaustudium in Kooperation mit GB an. INfos habe ich mir selber beschafft, ich suche hier Absolventen oder Fernstudierende dieser Massnahme.WÜrde ich jmd. direkt fragen können, hätte ich das wohl vor dem posten hier getan ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Anbieter hier angibst, können wir auch eine Meinung äußern - das ist besser als nichts, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yoda-danke

naja, meinungen okay, primär brauche ich erfahrungsberichte...meinungen zu etwas, mit dem jmd keine pers. erfahrungen hat, sind immer so eine sache...

also anbieter zb:

über merkur akademie

University of Wales, Institute Cardiff, Großbritannien:

http://www.uwic.ac.uk

University of Lincoln, Lincoln, Großbritannien:

http://www.lincoln.ac.uk

New College, Durham, Großbritannien:

http://www.newdur.ac.uk

Hawaii Pacific University (HPU), Honolulu, USA:

http://www.hpu.edu/merkur

(wobei hawei zb aus vorgenannten gründen herausfällt, des weiteren ist nicht bei allen die akkreditirung gegebne, wenn ich mich recht erinnere)

accadis = http://hochschule.accadis.com/resource/de/h-iba-produkt.pdf

heidelberg academy = http://www.hib-academy.de/studiengaenge_international_marketing_media.asp

hamburger akademie für marketing= http://www.hamburger-akademie.de/marketing/bachelor.php

Bachelorabschluss im Auslandsjahr an der University of Bedfordshire (scheint aber Präsenz zu sein)

.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden