Hoch-Hinaus

Studiert jemand bei Diploma in Bonn BWL?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor ab Oktober bei Diploma in Bonn BWL als Fernstudium zu studieren.

Kann mir jemand ein feedback geben wie es dort ist? Lernbedingungen, Dozenten, Inhalte etc.

Ich würde ins 3. Semester einsteigen. Hat vielleicht jemand ähnlich angefangen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Vielen Dank im Voraus.

Hoch-Hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich habe auch vor, dort zu studieren. Was wird denn bei dir angerechnet? hast du auch den staatl. geprüften Betriebswirt gemacht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin staatl. gepr. Betriebswirt. Ich müsste im 3. Semester noch 1 Prüfung machen und im 4. alle. In den nächsten Wochen werde ich in Bonn mal zur Studienberatung gehen und dann entscheiden, ob ich es mache.

Ist es bei Dir schon sicher, dass Du im Oktober anfängst? Welchen Schwerpunkt nimmst Du im Hauptstudium?

Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Viell. können wir uns ja über das ein oder andere austauschen.

Du kannst mir gern auch an: aurelia75@gmx.de schreiben.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, ich habe auch vor, dort zu studieren. Was wird denn bei dir angerechnet? hast du auch den staatl. geprüften Betriebswirt gemacht? :D

Weiß Jm. ob man auch was "angerechnet" bekommt, wenn man bei der IHK "Staatlich geprüfte Fachkauffrau (für Büromanagement) " gemacht hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es schon einen ähnlichen Beitrag.

http://www.fernstudium-infos.de/diploma/21728-fernstudium-diploma-in-bonn.html

Fragen zur Anrechnung von Prüfungsleistungen kann verbindlich nur das Prüfungsamt entscheiden. Erfahrungsgemäß ist die Anrechnung von nicht akademischen Vorleistungen nur selten möglich.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden