Coni

Master Studiengang in Deutschland gesucht (für jmd aus dem Ausland)

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal. Ich weiß nicht, ob ich es hier richtig gepostet hab, aber ich brauch unbedingt Hilfe. :(

Es geht darum, dass ein Freund aus Indien hier in Deutschland sein Master absolvieren will. In Richtung Informatik, soweit ich weiß. Das Problem ist, die meisten Deadlines für Bewerbungen für diesen Winter sind abgelaufen, oder die Kurse sind in deutscher Sprache. Er aber braucht einen Kurs in Englisch. Sein IELTS ist noch gültig bis zum 23. dieses Monates.

Ich hab keine Ahnung wo ich überhaupt noch suchen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn mehr Informationen benötigt sind, etc, bitte bescheid sagen, ich hab da leider überhaupt keine Ahnung von :( Ich hoffe dass mir jemand helfen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

also ich weiß das die FH Emden Industrial Informatics zum WS startet. Er ist wohl in Englisch, soweit ich weiß. Ich denke aber er will das als Fernstudium machen oder?

www.fh-oow.de

Grüße Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also er wollte das schon als normales Studium machen und nicht als Fernstudium.

Danke für die Seite, werd mich da mal umschauen =) Für mehr UNIs etc bin ich aber offen ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Sache.. Auf der Seite von dir, janice, ist als Abschluss Master of Engineering, auf seinem gebiet braucht er aber den Abschluss Master of science.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noch eine Sache.. Auf der Seite von dir, janice, ist als Abschluss Master of Engineering, auf seinem gebiet braucht er aber den Abschluss Master of science.. :(

Das hatte ich nicht gesehn, nur gehört weil sie die Werbetrommel in Gang gesetz haben. sry.

Aber ich hab jetzt nochmal genau geschaut. Es gäbe da noch einen MSc in Geoinformatik in Oldenburg.

Grüße Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden, hab auf allen seiten geschaut, aber war nicht das was wir suchen.

Sein Aufgabenbereich ist Computer Science und als Abschluss sucht er halt Master of Science..

ICh weiß nur einfach nicht mehr wo man noch suchen könnte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn er Inder ist, dann benötigt er in Deutschland ZOP (Zentrale Oberstufenprüfung), TestDaF (Test Deutsch als Fremdsprache)

oder DSH (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang). Ansonsten darf er gar nicht studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh.. das wusst ich gar nich.. auch nicht wenn die kurse in englischer sprache sind? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Emden ist das möglich ohne Dt. Test das Studium zu machen, da die meisten absolut in Englisch sind. Um sicher zu gehn, am besten bei der Studienberatung der Hochschule nachfragen.

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden