51 Beiträge in diesem Thema

Hallo ins Forum,

ich habe mich für das Wintersemester 07/08 für WiWi eingeschrieben. Ich hoffe, ich kann hier einige Mitstreiter finden, so dass man sich mal austauschen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Amelie,

bin grad dabei meine Unterlagen für die WiWi-Anmeldung fertigzumachen! Welche Kurse hast du denn gewählt?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich habe das Erstsemesterpakekt gewählt. Darin enthalten sind Wirtschaftsmathematik I und II, Einführung BWL und Einführung VWL. Falls du das gleiche wählst, können wir uns ja gegenseitig helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amelie,

das hab ich vorgestern auch gewählt bei der Anmeldung. Die Zeit bis zum Studienanfang werd ich erstmal mit der Auffrischung meiner ABI-Mathematikkenntnisse verbringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Erstsemesterpaket gewählt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lord_Naicon,

dann sind wir ja schon drei, die miteinander kommunizieren können. Bin schon sehr gespannt, wie schwer das Studium werden wird. Aber schön, dass wir uns dann hier austauschen können.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche gewählt wie Amelie :-)

habe zusätzlich vor mir den Brückenkurs Mathematik für WiWi´s zu bestellen

um die Wartezeit aufs WS sinnvoll zu überbrücken.

so werden wir ja nun die nächsten 3 Jahre miteinander verbringen, bin schon gespannt was wir so erleben werden.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich studiere an der Fernuni WiWi, allerdings den Studiengang Wirtschaftsinformatik (ist ja zu großen Teilen identisch). Ich bin zwar schon länger eingeschrieben, habe aber gerade in den Studiengang gewechselt und habe das Studium aus beruflichen Gründen in der letzten Zeit eh etwas vor mir hergeschoben.

Aber im kommenden Semester werde ich versuchen, mich wieder intensiver ums Studium zu bemühen.

Ich habe ebenfalls die Kurse 53/54 Mathe I/II und das Modul Einführung WiWi belegt. Den Mathekurs belege ich schon einige Semester als Wiederholer, konnte mich aber nie aufraffen, mich intensiv damit zu beschäftigen und eine Klausur zu schreiben. Ich hoffe, dass es diesmal klappt :-)

Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mischa

Der Brückenkurs Mathe beginnt doch erst im Oktober, oder? Oder hab ich da was übersehen? Denn grundsätzlich müsste ich wohl auch meine Mathekenntnisse etwas auffrischen. Abi ist ja doch schon ne Weile her.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden