willi74

Diplom-Informatik - Lerngemeinschaft

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wollte mich jetzt für Diplom-Informatik einschreiben.

Gibt es eine Lerngemeinschaft, oder hat jemand Interesse eine zu bilden?

Ich komme aus dem Raum Köln.

Gruß

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin jetzt eingeschrieben. Aber meine Frage besteht noch, keine/keiner Interresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich eingeschrieben bin (1-2 Monate), wäre ich dabei :-]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorteile sehr ihr gegenüber dem Bachelor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute meine Anmeldung für den Diplom Studiengang Informatik rausgeschickt. Wäre ebenfalls interessiert, sobald meine Unterlagen da sind.

Grüße aus Bonn

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Vorteile sehr ihr gegenüber dem Bachelor?

Primär und sehr pragmatisch stand bei mir hinter der Entscheidung, dass damals, als die Entscheidung reifte, es noch gar keinen Bachelor gab ^^

Damals ging es bei mir lediglich um die Wahl des Instituts. KO für alle anderen Institute war in diesem Fall der Studienschwerpunkt, welcher sich mit meiner Qualifikation ziemlich gut deckt. Meine größten Aufwände im Studium dürften sich auf Mathe, Mathe, Mathe und einer Wiederauffrischung meiner Programmierskills "beschränken".

Inzwischen haben sich die Optionen ja geändert. Da ich aber noch einige Vorbereitungen treffen muss, bleibt mir noch etwas Zeit bis zur endgültigen Entscheidung.

Für ein Umschwenken spräche eine größere Übereinstimmung der Inhalte mit meinem Alltag im Job, die verkürzte Studiendauer und eine ausreichende Akzeptanz des Titels in der Wirtschaft.

I'll see ^^

fernerStudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin zwar schon eine Weile dabei, aber noch relativ "am Anfang".

Durch beruflich und private Gründe kam ich nicht so vorwärts, wie ich wollte.

Im PFFH-eigenen Forum kann man prima Fragen stellen.

Aber auch so könnte man sich per Email, Skype, ICQ in verbindung setzen.

Ich bin über Skype erreichbar.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mir wohl dann auch mal skype und icq zuelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden