behrchen

Ist die Eingangsprüfung an der HFH (Studiengang Wirtschaftsingenieur) zu schaffen?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, bin 20 Jahre alt und habe im März meine

Abschlussprüfung als Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik mit

Erfolg bestanden.

Vorher habe ich die Realschule besucht und diese eigentlich nicht schlecht abgeschlossen (Mathe:2, Deutsch:2, Rechnungswesen:2 und Englisch:4 (naja weis scho hätte besser sein können ;-))).

Nachdem ich einen einigermaßen sicheren Job habe, mich aber trotzdem nebenbei weiterbilden möchte bin ich auf die HFH gestoßen.

Da fiel mein Blick eigentlich sofort auf den Studiengang Wirtschaftsingenieur.

Nachdem ich aber "nur" Realschule habe müsste ich ja auf die BOS oder mich

über einen anderen Weg weiterbilden sodass ich zu dem Studiengang zuge-

lassen werde.

Als ich das Studienheft von der HFH zugeschickt bekommen habe bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden eine Eingangsprüfung zu absolvieren.

Wollte hier einfach mal fragen ob diese Eingangsprüfung zu schaffen ist und ob durch Zufall jemand den gleichen Weg gewählt hat?

Mfg Markus.

P.S. Würde mich über eure Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus.

Habe auch Energieelektroniker (aber Fachrichtung Betriebstechnik) gelernt, vorher die Realschule besucht und wollte nun auch mit dem Studium Wirtschaftsingenieur beginnen und wäre auch über ein paar Infos über die Eingangsprüfung dankbar.

Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

in jedem Unterforum gibt es die Möglichkeit nach Schlagworten (siehe oben die Tag-Leiste) zu suchen, mit zumeist garantiertem Erfolg. :D Siehe hier:

http://www.fernstudium-infos.de/hfh/4718-eingangspruefung-wirtschaftsingenieurwesen.html#post20949

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lutzbutz,

für den Hinweis.

Werde im Herbst mein bestes bei der Eingangsprüfung geben.

Mfg Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden