Tina711

Ist die Eingangsprüfung für "Betriebswirt-BWL" an der HFH zu schaffen??

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo ich bin am Überlegen, ob ich meinen "Geprüften Betriebswirt" oder "Staatl. geprüften Betriebswirt - BWL-Studium" zu starten.

Wer kann mir hier weiterhelfen???

Um an der HFH studieren zu können benötige ich diesen Eingangstest

mit Beratungsgespräch.

Wer kann mir hier helfen???

Ist dieser Test zu schaffen und was kommt in etwa dran????

Um baldige Rückantwort wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße,

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tina,

suche mal nach "Eingangsprüfung HFH" - dann wirst Du auf zahlreiche Hinweise stoßen.

An der HFH machst Du aber weder den geprüften Betriebswirt noch den staatlich geprüften Betriebswirt, sondern den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft.

Verwechselst Du eventuell die HFH mit der HAF, nach der Du in einem anderen Beitrag gefragt hattest? - Die HAF (Hamburger Akademie für Fernstudien) hat ihr Unterforum hier.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Lt. Fr. Krüger von der Hamburger FH gibt es einen Studiengang

"Betriebswirtschaft - BWL".

Ist das nicht ähnlich oder das Gleiche???

Bitte um kurze Rückantwort.

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der HFH machst Du ein akademisches Studium, das mit einem akademischen Grad abschließt.

An der SGD, ILS oder HAF machst Du einen Fernlehrgang, der entweder auf eine insitutsinterne oder eine externe Prüfung vorbereitet - dabei handelt es sich nicht um ein akademisches Studium, Du erwirbst keinen akademischen Grad.

Gemeinsam haben alle drei Varianten, dass es um das Thema Betriebswirtschaft geht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Und was ist dann der Unterschied bzw. das Studium ist wohl höher gewertet, oder??

Was würde mir jetzt das Studium mehr bringen wieder "Staatl. geprüfte Betriebswirt" oder der "Geprüfte Betriebswirt"??

Was ist der Unterschied zwischen SGD, ILS und HAF???

Was ist besser?? Schlechter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann der Unterschied bzw. das Studium ist wohl höher gewertet, oder??

ja

Was würde mir jetzt das Studium mehr bringen wieder "Staatl. geprüfte Betriebswirt" oder der "Geprüfte Betriebswirt"??

Ggf. bessere Berufschancen

Was ist der Unterschied zwischen SGD, ILS und HAF???

Was ist besser?? Schlechter???

Wie schon gesagt, alle drei gehören zur Klett-Gruppe. Du solltest die Preise vergleichen, mal mit der Studienberatung sprechen (Service) und nachsehen, wo jeweils die Seminare bzw. Prüfungen angeboten werden und was da für Dich günstiger ist. Verkehrt sind alle drei Anbieter nicht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden