3 Beiträge in diesem Thema

In dem Diploma-Prospekt hab ich gelesen, dass falls die Zahl der Bewerber zu hoch sein sollte, ein Auswahlverfahren stattfindet.

Kann mir hierzu jemand sagen, ob dies für das Fach Wirtschaftsrecht in München schon der Fall war und ob das an anderen Standorten schon der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bisher ist mir nicht bekannt, dass ein Semester mal nicht stattgefunden hat.

Erfahrungsgemäß wird dies aber höchstens die Sommersemester treffen, da diese i.d.R. dünn besäht sind. Die Wintersemester sind eher voll.

Grundsätzlich ist es aber gut, in ein SS zu gehen. Ich habe auch eines erwischt und bin über eine kleine Gruppe froh gewesen, auf die auch die Dozenten individuell eingehen können.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ne Frage:

Ist bei der Diploma Berufserfahrung nötig? Arbeite bei einer Sicherheitsfirma, also überhaupt nicht in der Richtung Wirtschaftsrecht. Ist das ein Problem?

Muss ich dann während dem Studium ein Praktikum in diesem Bereich machen oder wie ist das bei der Diploma geregelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden