Karlibert

Mathe in den neuen Studiengängen Informatik

3 Beiträge in diesem Thema

HI!

hab da mal ne Frage zu den neuen (naja - fast noch) Studiengängen angewandte bzw. technische Informatik.

Der Matheteil im Diplomstudiengang war ja fast 1:1 das Buch vom Rießinger (hab ich jedenfalls in einem Blog gelesen - das von Markus?) Wie sieht es in den neuen Studiengängen aus - ähnlich oder komplett neu aufgesetzt?

cu

Volker

Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ob das 1:1 das Buch von Prof. R. ist, weiß ich nicht. Allerdings habe ich für B.Sc. die selben Hefte, wie Anfang des Jahres für Dipl. Ing. Mechatronik bekommen. Lediglich die Benamung wurde (für alle Studiengänge) von MAM* nach MAI* geändert. In meinem Fall sind sogar die selben Einsendeaufgaben drin. Author ist weiterhin Prof. R. :) Es wäre ja auch zu aufwändig für jeden SG eigene Mathehefte vorzuhalten und zu pflegen.

Was genau meinst du eigentlich mit "naja - fast noch"!? Die Bachelorstudiengänge sind doch an der PFFH nur ein Semester kürzer als die Dipl.! Da sie im wesentlichen aus den selben Modulen bestehen, kann der inhaltliche Unterschied nicht so riesig sein... :rolleyes:

joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Danke für die Rückmeldung :)

das "fast noch" bezog sich auf das "neu" - gibt es ja erst seit dem Frühjahr bei der PFFH.

cu

Volker

Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag