michaelffm

Master of Science - Wirtschaftsinformatik möglich?

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ist es möglich mit einem Bachelor in Angew. Informatik mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik (oder auch Medieninformatik) den Master of Science in Wirthschatfsinformatik zu machen? Hängt das von der Schule ab, ob die das machen oder gibt es da eine generelle Regelung?

Gruß + Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit der Vertiefung Wirtschaftsinformatik solltest du schon recht gute Chancen haben. M.W. wird als Zulassungsvoraussetzung oft eine Mindestzahl an Credit Points in relevanten Fächern gefordert. Was das genau bedeutet, hängt natürlich von der Hochschule und auch von der Art des Masterstudiengangs ab. Hier gibt es konsekutive, die auf dem Bachelorstudiengang der Hochschule (oder einem gleichwertigen) aufbauen und nicht-konsekutive, die man quasi mit beliebigem vorangegangenen Studiengang belegen kann.

Aus meiner vagen Antwort kannst du eine Antwort auf deine zweite Frage ableiten: M.W. gibt es keine generellen Regelungen dazu.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da keine generellen Regelungen; jede Hochschule sieht das ein wenig anders. Allerdings hast Du mit "Angewandter Informatik" denke ich überall prinzipiell gute Chancen, da Du mit Deiner Vertiefung dann ja sehr nah an einem "normalen" Wirtschaftsinformatik-Studium dran liegst.

Schau Dir am Besten mal die aktuellen Anbieter für WI-Master hier im Forum an, vor allem WINGS (HS Wismar) und VAWi.


VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden